ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Die diesjährigen Weihnachtstage waren erfreulich: Es gab eine BL7000 in völlig neuwertigem Zustand samt dem zugehörigen Ständer :-)
Meine bisherige BL7000 hat leider immer noch das Phänomen der 2-Wege-Funktion "nur in der Ladeschale" , daher werde ich diese demnächst wieder verkaufen.
Nun zu meiner Frage: Ich dachte bisher immer das die polierte Aluminiumfläche eine Sensorfunktion hat, mit der die BL7000 "aufwacht". Bei meiner neuen BL fällt mir auf, dass auch Erschütterungen des Tisches die BL aufwecken. Ich weiß das die BL KEINEN Erschütterungssensor hat :-) Kennt Ihr das auch, oder liegt hier ggf. ein Wackelkontakt des Kabels zur Sensor- Alu-Platte vor?
VG Micha
Guten Morgen Micha,
die Beolink 7000 hat keinen Erschütterungssensor im herkömmlichen Sinn, zB. so wie in Smartphones. Bei den 7000 ist innen an der polierten Metallfläche ein Piezo angeklebt. Der gibt eine Spannung ab, wenn die Fläche gebogen wird. Das kann durch Klopfen sein, wie es vorgesehen ist, oder durch Erschütterungen irgendwo am Gehäuse. Das ist also normal.
Gruß
Chris
Danke für den Hinweis und Dir ein Gutes und erfolgreiches 2018!