ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Da hätten wir dann also das neue Produkt:
http://cdn2.ubergizmo.com/wp-content/uploads/2012/10/beoplay-a9.jpg
man nehme eine BeoSound 8, baue einen der Lautsprecher ab, vergrößere ihn auf das sechsfache, zimmere das ganze auf ein Dreibein - und....fertig ist die Inovation. Das ganze für lächerliche 2000,-.
Da bestell ich doch gleich ein paar von....
Man benötigt nur einen davon, denn Musik hört man bei Beoplay in MONO! Diese ganzen Errungenschaften wie STEREO, QUADROPHONIE, DOLBY SURROUND, DOLBY DIGITAL mit bis zu 7 Lautsprechern waren anscheinend ein Irrweg. Falls B&O Autos bauen würde, dann gäbe es von Beoplay vermutlich Pferde und Esel.
Ich habe ihn gerade meiner Frau gezeigt und sie gefragt, was das ist. Sie meinte es sei ein Klapptisch von IKEA. Ich selbst hatte auf eine Zielscheibe für ein Dartspiel getippt.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, solch ein Produkt in diesem Forum weiter zu diskutieren...
Gruß vom Räuber
Räuber, du hast einfach das pure Sounderlebnis vergessen. Du bist zu verwöhnt von Dolby, IcePower und Co. Übe dich in Demut und Dankbarkeit, dass B&O dich mit simplen Produkten wie Mono-Speakern auf den rechten Weg zurück bringt!
Liebe Leute, man muß das Ding nicht mögen, aber daß es ein Monolautsprecher wäre, ist Dummzeug.
Das Konzept ist dem der Beosound 1 sehr ähnlich mit aktiven Mittel- und Hochtöndern links und rechts und einem zentralen "Woofer" in der Mitte, wie ein kurzer Blick auf die "Play"-Seite zeigt. Damit wird man wohl keine stereophone "Bühne" generieren können, aber möglicherweise klingt er dennoch gut, das bleibt abzuwarten. Auch wenn diese Meinung hier momentan nicht "pc" ist: mir gefällt er optisch in jedem Fall :-)
http://www.beoplay.com/Products/BeoplayA9#under-the-hood
Viele Grüße,
Andreas
Hmmmm was soll ich dazu sagen...
Erstmal bischen Ironie...
Das Ding in weiß kaufen, rote Kreise draufmalen und dann als Zielscheibe verwenden ist mal keine schlechte Idee...
Ich werd so ein Ding bestellen und mal sehn ob das Dreibein hält wenn meine Lab5 ordentlich Druck geben... schön umblasen die Kiste :-)
Designtechnisch erinnert mich das Teil an eine Mischung aus Beosound 8 gekreuzt mit einem Eames DAW auf Holzfüßen... nicht wirklich schlecht aber irgendwie muss man das mal in live gesehn haben...
Der ganze Beoplay Kram ist mir persönlich zu sehr auf Apple zugeschnitten ist wohl ein Zugeständnis an die heutige Zeit in der der Hipster aus der Großstadt in einschlägiger "Fach"Presse wie SFT oder Schöner Vegetieren ... ääääh Wohnen gelesen hat das es was Neues von BANG & OLUFSEN gibt was er jetzt unbedingt für seinen Apple Player braucht...
Anhören würd ich mir das Teil dennoch wobei mit B&O hat das für mich nicht mehr viel zu tun... Gut ja... ist ja B&O Play, nicht Bang & Olufsen...
Schlägt eindeutig in die Kerbe der Geneva Soundsysteme, die sich wohl auch gut verkaufen und das ist ja schließlich der Auftrag vom guten Tue :-)
Ach Mensch.... ich glaube die Zeiten von Aluminium, schweren Lautsprechern, hoher Verarbeitungsqualität, gutem Wiederverkaufswert und B&O WOW Faktor sind langsam vorbei... Schade eigentlich..
Grüße
Stephan
Und der B&O Rollator in UPS Braun ( V1 Special Edition ) hat wohl ein Farbenblinder entworfen ....
Hallo, Räuber,Da widerspreche ich dir nicht. Ich hatte auch nicht vor meine BL8000/11 BS 3200 Kombi hierfür einzutauschen :) Es kommt halt auf das Anwendungsgebiet an. Für allgemeine Beschallung eines Wohnraumes oder so halte ich das Ding für durchaus geeignet, ebenso wie BS 8 oder 1 (die ich beide im Gebrauch habe). Für richtig Musikhören natürlich nicht. Ich finde, dass die Play-Produkte hier manchmal schlechter geredet werden, als sie sind. Ich habe in München das Beolit 12 Gehört, und mir sind wirklich die Ohren abgefallen. Der Sound war absolut knackig und laut im Raum. Das Gerät war dabei vom Ohr kaum zu orten. Das war schon sehr beeindruckend. Einzig der Fernseher V1 lässt mir die Fußnägel hoch rollen. B&O gehen heute allgemein sehr viel mehr mit der Zeit, als früher. Das kann man sicher kritisieren, aber man darf nicht vergessen: möglicherweise retten Sie sich damit wirtschaftlich den eigenen Hintern, und damit, auch den höherwertigen Produkten, ihre Zukunft.
Viele Grüße nochmal,Andreas
trekkerhsk:Für richtig Musikhören natürlich nicht.
:-) das würde ein Nautilus-Besitzer wohl auch über den BL 5 sagen...
@trekkerhsk: Das sagen ja generell viele Leute über B&O - Die Beosound 9000 war ebenso ein gutes Beispiel für einen völlig überteuerten 6-Fach CD-Wechseler... und wir freaks haben ihn gekauft.
Anyway, zurück zum Thema Dartscheibe. Ich denke es wird sicher genau die Käuferschaft treffen die sich auch ein Geneva Teil kaufen. Der A9 sieht immerhin sehr nach skandinavischem Design aus! Auch ein Beocenter 2300 / 2500 hatte mit den seitlichen Lautsprechern nicht den wahnsinnigen Stereoeffekt. (ebenso der AV5, die Beosound 1, die Century, Beocenter 1....)
Ich denke der A9 wird soundmässig ordentlich rocken und dann steht der sicher in vielen (Stadt) Wohnungen...
Räuber, da gibts nur eins: Frau verticken (second life) und ne vernünftige Anlage kaufen :))
Raeuber:Man kann sich natürlich einen halben Meter vor den A9 setzen, um den Sound in stereo zu genießen. Vor dem Hintergrund, dass Wohnraum immer teurer wird, macht das durchaus Sinn. Gruß vom Räuber
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Wem sagst Du das, ich hab das zweimal durch...Apple Earpods...das ist dann wohl die Höchststrafe, da singe ich mir lieber selbst was vor, ganz analog.
Klasse, Typisch B&O
LGsiggi
--------------------------------------------------------------------------------------------------
BV 11-46 / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611
Moin, Nochmal zum Preis. Für meine BS 1 galt 2010 mit Standfuss ein Listenpreis von 1700 Schleifen. Auch nicht gerade ein Schnäppchen, wobei die BS 1 ja zumindest die Quellgeräte CD und Radio enthalten hat. Dagegen hat die A9 aber richtig was unter der Haube, 160 W klasse D Tieftöner, sowie je 2x80 w Klasse D Mittel- und Hochtöner. Da ist buchstäblich Musik drin, denke ich, wenngleich Wattzahl alleine natürlich nix aussagt. Mit dem Preis habe ich -in Relation zu dem, was man von B&O gewohnt ist- kein Problem.
Das Ding spielt wirklich super!
Gruss Millemissen
There is a tv - and there is a BV