ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe die schöne und alte Ouverture meiner Eltern geerbt und nach einer gründlichen Entstaubung und Reinigung in Betrieb genommen. Soweit läuft auch alles gut, nur das Radio macht mir Sorge. Ich kann im UKW-Bereich (FM) nur bis 90.0 suchen, dafür beginnt es bei 78, was dem japanischen (!) Frequenzbereich entspricht. In Deutschland empfängt man da nur den Polizeifunk...
Da ich die Anlage vor gut 20 Jahren selbst beim deutschen Fachhändler gekauft habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man damit auch Radio hören konnte. Kann es sein, dass sich da irgendetwas verstellt hat und wenn ja, wie komme ich wieder zum deutschen Frequenzbereich.
Eine Antenne habe ich aktuell nicht angeschlossen, aber die braucht es doch nicht für normalen Radioempfang, oder?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Kannst ja mal die Typenummer posten, dann kann man Dir sagen um was für ein Gerät es sich handelt (JP, US oder EU) oder ob es defekt ist.
Möglicherweise kann ein Software Update das Problem beheben.
Gruss Ralf