Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

BeoSound 5 Ripping Device BeoMaster 5

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 2 Followers

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
OFFLINE
Bronze Member
Spotti Posted: Tue, Jan 9 2018 7:32 PM
Hallo liebe B&O ler mich quält eine Frage meine BeoSound 5 zieht sich beim rippen der CD‘s keine Album Daten und Cover mehr

Habe es bei einigen CD‘s probiert und auch welchen denen ich weiß das die Daten mal vorhanden waren es steht immer nur „Berechne“ neben dem CD Icon

Im erweiterten Menü steht Internet Verbindung: AUS

Radio funktioniert aber Confused

Mein Bang&Olufsen: 

BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear)  , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter 

BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub)  BeoRemote One   

BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4 

BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 ,  BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
OFFLINE
Bronze Member

Angeblich wurde der Metadata-Dienst (eines Drittanbieters) auf welchen das Beosound5 zugegriffen hatte um die die gerippte CD zu identifizieren und die Daten zu laden per Ende Dezember 2017 eingestellt.

 

Gruss BeoChecker

Spotti
Not Ranked
Bochum
Posts 53
OFFLINE
Bronze Member
Spotti replied on Tue, Jan 9 2018 8:55 PM
Ernsthaft jetzt ? Also dann muss B&O nachbessern sonst können die den Koffer wieder haben erst Spotify und jetzt die Metadaten dafür war das Ding einfach zu teuer !

Mein Bang&Olufsen: 

BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear)  , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter 

BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub)  BeoRemote One   

BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4 

BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 ,  BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0

Niels
Not Ranked
Germany
Posts 56
OFFLINE
Bronze Member
Niels replied on Mon, Feb 12 2018 5:55 PM

Hallo zusammen, 

habe seit gestern das gleiche Problem und habe hier zwei Koffer mit CD´s von einem Freund stehen. 

 

"Angeblich eingestellt" .... steht also nicht fest und ist eine Vermutung? 

Dann würde ich mich so wirklich auch langsam wundern - das war damals ein Kaufargument für die BeoSound und ein Verkaufsargument vom Verkäufer. 

Mit welchem Produkt BeoConnect oder BeoPlayer greift Ihr auf die BeoSound zu?

 

Grüße

Niels

Niels
Not Ranked
Germany
Posts 56
OFFLINE
Bronze Member
Niels replied on Tue, Feb 13 2018 5:21 AM
Im Beomaster/ Beosound Forum wurde/ wird auch gerade über das Thema diskutiert, mit dem Verweis auf die SW Bliss Music Tagger.
https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/29286.aspx
Grüße
Niels
Page 1 of 1 (5 items) | RSS