ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Morgen zusammen,
vielleicht hat einer der mitlesenden Experten einen Tipp für mich.
Apple TV ist angeschlossen (HDMI und Netzwerk), aus dem Netz konnte ich mir nur die PUC für die Vorgeneration laden. Über die Bedienung der Beoremote komme ich bei AppleTV nicht direkt auf das Gerät sondern lande immer bei der Festplatte.
Apple TV erreiche ich nur über die Einstellungen... Ist sicherlich nicht Sinn der Sache oder? Wie bekomme ich die FB hin, um auf Tastendruck Apple TV zu starten? Kann ich mit der FB alle Funktionen nutzen? Mit welchen Parametern habt ihr Apple TV installiert (Standby etc)
Danke für eure Unterstützung
VG
So habe ich es gemacht!
4.te Generation PUC holen - ist richtig für die K-version.
Im Menu vom ausgewählten HDMI das Kommando (bei mir DTV) zuordnen
Nicht vergessen zu speichern/GO.
MM
There is a tv - and there is a BV
Ok - es mag ein bißchen anders bei dir sein.
Ich benutze eine Beo4.
Danke MM - ich probiere es mal mit der BEO 4. In meiner Auswahl der PUC erschien die 4 Gen. gar nicht...
Moin Moin,
die Konfiguration bei unserem Beovision 7-55 MKII sieht für das Apple TV 3 so aus.Hoffe, dass es Dir hilft
Schöen Grüße
aus Flensburg
Moin Snorre - und willkommen zu Beoworld........Herr Nachbar,
neunelferjunkie hat aber einen BV11 - da geht es anders als beim BV7.
zumindest bin ich ein Stück weiter. Apple TV ist integriert, Beoremote one steuert.
Nur habe ich nun folgendes Problem. Über die Kurzbelegung an der Remote One komme ich nicht auf AppleTV. Drücke ich hier die mit "appleTV" programmierte Taste, zeigt mir der BV meinen Festplatteninhalt an. An apple TV komme ich nur über die Einstellungen...
Weiter zeigt mir der BV in der Produktintegration nur den angeschlossenen NL ML Konverter. Sollte hier nicht auch Apple TV erscheinen?
Fragen über Fragen. Danke für euren Support.
1. Benennen Sie die "apple TV" taste an der Beoremote One in "Festplatte" um
2. Finden Sie heraus an welchem HDMI Anschluss ihr Apple TV angeschlossen ist (Bei der Beoremote One auf TV drücken, dann mit den Pfeiltasten auf den HDMI Anschluss von apple tv drücken). Wenn der HDMI Anschluss nicht angezeigt wird, müssen Sie dies in den Einstellungen von der Beoremote One ändern.
3. Wenn Sie herausgefunden haben an welchem HDMI ihr apple TV angeschlossen ist und diesen bei mit der Beoremote One aktivieren können, ändern Sie den Namen von z.B. HDMI 2 zu Apple TV in den Beoremote One Einstellungen
Jetzt sollten Sie mit der Beoremote One so TV -> Apple TV auf den Apple TV zugreifen können
BeoRemote One - Bang & Olufsen Anleitung für die Beoremote One
Wenn noch was unklar ist gerne fragen!
Danke Beosince98
Umbenennen klappt einwandfrei, in den Einstellungen des BV sehe ich auch, dass apple TV an HDMI 3 angeschlossen ist. Die Punkte 2 und 3 deiner Erklärung - da komme ich gar nicht weiter. Finde auch in der Bedienungsanleitung der BEORemote keinen Hinweis."Wenn der HDMI Anschluss nicht angezeigt wird, müssen Sie dies in den Einstellungen von der Beoremote One ändern." - wie mach ich das und wie aktiviere ich dies dann?
Und wie kommen ich jetzt mit einem Klick auf der BeoRemote One auf Apple TV? Wie gesagt, über die Option Einstellungen und Quellenliste kein Thema.
"warum einfach wenns auch kompliziert geht" ;-)
Danke dir
Auf der Seite 9 der Anleitung wird beschrieben wie man Quellen hinzufügen kann.
List -> Einstellungen -> List TV -> Anzeigen -> Pfeiltasten um HDMI 3 zu suchen -> Haken setzen bei HDMI 3
Dann sollte HDMI 3 unter der TV Liste erscheinen. Dann HDMI 3 nur noch in "apple tv" umbenennen. Ich hoffe ich konnte helfen!
.....so wie ich das in dem Bild oben gezeigt habe.
Nun fuktioniert es. Ich habe die Remote auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu programmiert...
Habe ernsthaft an mir gezweifelt ;-)
Danke für eure Unterstützung.
In use: BV Avant 55 NG, BS Moment, 2x BL 5, A 6, A 2, A 1, H 6 MK I, H 7, A 8 (Earphones)
Currently not in use: BV 7-32 MK I, HDR 2, BS 9000 MK III, Serenata, 2x BeoCom 3
BL5:OT: @Snorre & Millemissen: Nun sind wir schon zu dritt
OMG - was kann denn daraus werden.....eine Beoworld-filiale in Flensburg, vielleicht