Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 10-32 Kein Bild mehr

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 1 Follower

domi321
Not Ranked
Posts 3
Silver Member
domi321 Posted: Mon, Feb 12 2018 5:20 PM

Hallo zusammen,

ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich etwas Hilfe brauche.

Wir setzen nun schon seit 30 Jahren auf B&O Geräte und nun ist unser Beovision 10-32 Type No: 9576 Baujahr 2011 leider kaputt gegangen.

Im laufenden Betrieb war plötzlich der Bildschirm ohne Bild (Hintergrundbeleuchtung leuchtet) der Ton lief weiter. Ist leider auf allen Quellen so, selbst das Menü wird nicht angezeigt.

Nun habe ich das passende Service-Handbuch heruntergeladen und herausgefunden, das bei meinem Fehlerbild die Kabel zwischen LCD-Panel und der Platine PCB15 MEMC und der Platine PCB14 Main und PCB15 geprüft werden soll.

Wenn dies nichts bringt, sollen erst die PCB 15 MEMC und anschließend die PCB14 Main getauscht werden.

Alternativ würde ich noch sagen, dass auch das LCD_Panel einen Schaden haben könnte.

Nun zu meinen Fragen:

1. Hatte jemand schon so ein Problem und konnte dies gelöst werden? Ist bekannt was die Platinen bzw. LCD-Panel kosten und ob diese noch verfügbar sind, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass es gerade beim LCD-Panel schon schwierig werden kann?

2. Gerne würde ich mir die Kabelverbindungen und Platinen selbst ansehen, möchte aber nichts kaputt machen. Laut Servicehandbuch soll man den Beovision 10-32 auf Service-Füße stellen. Bekommt man die irgendwo her und was kosten diese?

Braucht man die Füße zwangsweise? Kann man den Beovision 10-32 mit dem Bildschirm auf eine Decke legen oder ist da die Gefahr zu groß das, was bricht?

Ich weiß sind viele Fragen, würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member

Hallo Domi321

Ich habe schon mehrere BV10-32 mit dem beschriebenen Fehler repariert und es lag immer am PCB 15 MEMC.
Das Gerät kann ohne Gefahr auf eine Decke gelegt und ohne Servicefüsse repariert werden.

Vor en paar Monaten war das PCB15 noch erhältlich. 

Gruss BeoChecker

domi321
Not Ranked
Posts 3
Silver Member
domi321 replied on Mon, Mar 5 2018 11:14 AM

Vielen Dank, BeoChecker für deine Antwort.

Ich habe gestern das Gerät geöffnet und die Kabelverbindungen geprüft. Waren natürlich alle da, wo Sie hingehören. 

Heute Morgen habe ich mir das Modul bestellt.

Werde nach dem Einbau noch einmal berichten, ob es geklappt hat.

Viele Grüße domi

carlito
Top 500 Contributor
Posts 239
Bronze Member
carlito replied on Wed, Apr 18 2018 1:34 PM
Und? Kannst du uns noch ein Feedback geben?
domi321
Not Ranked
Posts 3
Silver Member
domi321 replied on Fri, Apr 27 2018 3:05 PM

Natürlich. Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.

Hab das neue Modul beim Händler abgeholt (war bereits nach ein paar Tagen da) und anschließend nach Anleitung eingebaut.

Seitdem Einbau läuft der Fernseher wieder hervorragend.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße domi

dide580
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
dide580 replied on Thu, Apr 4 2019 9:17 AM

Bonjour Domi, j'ai le même problème avec 2 appareils BV10 32 9576.

Pouvez-vous me dire à quel prix avez-vous acheter le PCB 15

Merci pour votre réponse

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member
BeoChecker replied on Wed, Apr 17 2019 10:05 PM

Das Modul wird aktuell im Austausch um CHF 180.- kosten.

Page 1 of 1 (7 items) | RSS