ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Der Beovision 11 enthält ja "Bang & Olufsen Smart TV" zur parallelen Darstellung von TV-Programm und Internet. Und mit der Möglichkeits Apps zu nutzen.
Wird es die Möglichkeit geben dieses auch für Beovision 10 nachzurüsten - inkl. der Möglichkeit den TV dann mit dem iPad (und dem kommenden iPad-Mini) zu steuern?
Gruß Ullrich
Definitiv NEIN!
IPad- oder sonstige netzwerkbasierte Steuerung setzt ein Gerät, das in einem Netzwerk eingebunden ist (werden kann) voraus - dies ist bisjetzt nur bei BV11 - mit der Beoremote-app - der fall.
Zukünftige Geräte - im Frühjahr voraussichtlich der "Nachfolger" von BV7 und eine neue Audioanlage - werden dann über NetworkLink steuerbar sein. Mit Einführung neuer Linkprodukte soll dann Multiroom/bedienung möglich werden.
Gruss Miillemissen
There is a tv - and there is a BV
also als definitiv nein würde ich es nicht bezeichnen. es gibt da den link-player 2 von user phillondon.
http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/316.aspx
ist zwar noch beta aber da gibt es schon erste ansätze über einen mac-mini jedes b&o gerät (auch linkraum) welches im masterlink hängt via ipad zu bedienen. also quasi ein masterlink gateway für den kleinen mann ;-)
läuft bei mir ganz gut allerdings noch mit ein paar kleinen fehlern (beta)
BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....
doppelt...
Das ermöglicht dann angeschlossene Geräte über iPad zu steuern!!!
Den Fernseher zu steuern - wie bei BV11 mit Beoremote-app - ist aber etwas anderes.
Hier kann man TV und andre Quellen ein/um/ausschalten, Lautstärke regeln und desgleichen.
Ich bin da ganz sicher: wenn weitere NL-basierte Produkte hinzukommen, geht das erst richtig los.
Gruss Millemissen
hi millemissen!
also mit linkplayer 2 beta und der linkplayer 2 app (auch beta) kannst du ebenso alle geräte über masterlink steuern. das programm muss halt am mac laufen und der mac muss eingeschalten sein. die app greift dann über wlan aufn mac zu und steuert die geräte via beoport.
geräte ein/ausschalten, programm wechseln inkl. senderlogos, quellen ändern, lautstärke und sogar den stand drehen ist möglich. (haupt und linkräume) zusätzlich wird der mac zur beomaster und verteilt n-music und n-radio und ist ein kleines media center.
da entsteht echt was tolles!
beoandy
WOW - dann ist da ja gar kein Grund für B&O die NL weiter zu entwickeln
Ein BV11 mit ML würde völlig ausreichen, gel?