Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Bang&Olufsen 4 Lautsprecher anschliessen?

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean Posted: Wed, Mar 7 2012 5:51 PM

Hallo,
würde gern 4 Lautsprecher an meine Ouverture anschliessen, d.h.: ich habe 2 Beolab 8000 und einen Beolink Verstärker mit 2 passiv Boxen, jetzt habe ich gesehen daß es ein Y-Kabel für B&O gibt, also an einen Powerlink Ausgang 2 Lautsprecher anschliessen, ich frage mich ob dieses den Klang beeinträchtigt oder mir die Anlage durchknallen lässt.
Oder vieleicht hat jemand eine andere Idee, hatte eigentlich vor mein Beosystem 5500 mit meinem Beovision 3-32 ohne Dolby Modul zu verbinden und dieses mit 4 Lautsprechern zu verbinden, wäre ja auch kein Problem mit 4 normalen passiv Lautsprechern, würde aber gern die Beolab mit integrieren aber ich hab keine Idee wie ich das hinbekomme.

Danke im Voraus

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
OFFLINE
Bronze Member
Ingo replied on Wed, Mar 7 2012 9:07 PM

Wie im ownermanual von Beolab 8000 beschrieben, kann man mehrere Boxen an einem Powerlinkanschluss mit dem y-Kabel anschließen, aber aufpassen, y-Kabel für Powerlink verwenden, nicht für AUX!

Klanglich, na ja, nicht besser aber lauter.

Für Dolby ist allerdings das Dolby-Modul erforderlich. 

Ingo

BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Thu, Mar 8 2012 11:56 AM

Kann ich ein Dolby Digital Modul selber in ein BV 3-32 einbauen oder muß da etwas gelötet werden?

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
OFFLINE
Bronze Member
Ingo replied on Thu, Mar 8 2012 6:49 PM

wird wohl nur gesteckt werden, wie beim BeoCenter 1.

Generell ist immer eine Einbauanleitung dabei, gelötet wird da nichts.
Wenn Du also keine zwei linke Hände hast; aber Vorsicht, Strom sieht man nicht, wenn Du ihn fühlst ist es meist zu spät!
Wenn Du Laie und/oder unsicher bist: lieber einen Techniker ran lassen!  

Wenn ich mir aber überlege das man einen 3-32 Second Life für 500,- Euro mit 1 Jahr Garantie kriegt, mit dem Modul; das Modul alleine ca. 100,- Euro kostet....Wink

Ingo 

BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
OFFLINE
Bronze Member
Ingo replied on Thu, Mar 8 2012 6:49 PM

wird wohl nur gesteckt werden, wie beim BeoCenter 1.

Sorry, habe doppelt aufs touchpad getippt Hmm

Ingo

 

BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member

Vielen Dank Ingo, werd mir das Modul mal anschauen und dann weitersehen.

Frage mich aber immer noch ob ich  aktiv Lautsprecher an mein Beosystem 5500 anschließen kann, der hat ja diese Line in/out Ausgänge, angegeben für Equalizer, kenne aber keinen von Bang&Olufsen oder ich muß doch die Anlage verkaufen und mir die 7000 holen da ich nachwievor ein Fan von den Komponenten Anlagen bin.

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
OFFLINE
Bronze Member
Ingo replied on Thu, Mar 8 2012 9:53 PM

Du darfst die 8000er nicht an line-Out anschließen, da fliegen Dir die Ohrmuscheln raus.

Ich kenne das 5500er System nicht, ist glaube ich nur für passive Boxen gedacht. Ich glaube aber, man da mit einem Masterlink-Konverter die 8000er anschließen, bin mir aber nicht sicher. Also einen B&Oler musst Du da wohl fragen, hier im Forum gibt es einige Spezialisten, frag doch mal den Ulf Kiener.

Schönen Abend noch

Ingo

BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

Page 1 of 1 (7 items) | RSS