ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Hallo Stefan
Als Ersatzteil meines Wissens sind die Blenden nicht mehr erhältlich. Selber machen geht, sofern nötiges Geschick vorhanden. Ansonsten http://timeless-av.co.uk/refurbishment/
Gruss
Carlo
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hallo Stefanie,
stehe nun vor der gleichen Aufgabe. Wurde fündig was den Stoff und den Kleber angeht. Bin handwerklich auch nicht
schlecht. Hätte aber gerne einen Tipp, wie ich den Rahmen am besten entferne ohne ihn zu zerstören.
Für jeden Hinweis dankbarElisabeth
Sorry sollte Stefan heißen
Stefan,
herzlichen Dank für die prompte Antwort. Möchte den Austausch Anfang Dezember durchführen und komme dann gerne der Aufforderung nach ein paar Fotos einzustellen.
LG
Elisabeth
Cover Beolab 8000 abnehmen:
Oben die Klappe vom Cover öffnen, von unten mit den Fingern eingreifen, seitlich bis nach oben, erst eine Seite aushaken, dann die andere Seite, Cover nach oben ziehen.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
Die Abdeckungen in schwarz sind noch als Ersatzteil lieferbar.
Gruss BeoChecker
Hallo,
bezüglich Sprühkleber im Allgemeinen empfehle ich, sich mit dem jeweiligen Produkt vertraut zu machen bevor man damit die Gerätekomponenten bearbeitet.
Je nach dem welches Sprühkleber-Produkt und wie die Sprühdosendüse ist, kann das eine ganz schöne Sauerei geben. Besonders blöd ist es, wenn aus einer vorherigen Anwendung Kleberreste so in oder an der Düse hängen, dass ein Sprühstrahl umgelenkt wird und ganz wo anders hingeht, als man es will.
carlito: Ansonsten http://timeless-av.co.uk/refurbishment/
Ansonsten http://timeless-av.co.uk/refurbishment/
Den Anbieter gibt es übrigens nicht mehr. Die TIMELESS AV LIMITED (Company number 07103018) wurde im März diesen Jahres aufgelöst.
Hallo Stefan,
Dank Deiner tollen Tips hat der Austausch des Stoffes ganz hervorragend geklappt. Dafür herzlichen Dank.
Ganz besonders die Demontagetips waren goldrichtig.
Die erste Blende hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, da ich vorher noch nie mit Sprühkleber gearbeitet hatte.
Hier ist etwas Vorsicht geboten.
Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ganz liebe Grüße
Dank Deiner Tips hat der Austausch der Bespannung prima geklappt.
Besonders der Hinweis zur Demontage war sehr nützlich, da dies m.E. die einzige Möglichkeit ist, den recht fragilen Rahmen unbeschadet
zu entfernen. Die Arbeit mit dem Sprühkleber ist gewöhnungsbedürfitg und erfordert Vorsicht.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ganz liebe Grüße