Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Avant 55" und 4K

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 1 Follower

Bärchen
Not Ranked
Posts 41
Bronze Member
Bärchen Posted: Sun, Aug 19 2018 2:30 PM

Hallo Zusammen, ich bin Besitzer eines Avant 55" der in meiner Hausanlage eingebunden ist. Multiroom und Multilink. Nun habe ich seit einigen Wochen einen Sky Q Receiver. Leider lässt sich das Gerät nicht auf 4K einstellen. Habe alles versucht - 8 und 10Bit verschiedene Kabel und auch alle HDMI Eingänge. Leider meldet der Sky Q Receiver immer, dass der Fernseher nicht 4K fähig ist.

Bin für alle Anregungen dankbar, da selbst mein B&O Händler ratlos ist. Natürlich ist die letzte Software aufgespielt - aus dem Jahr 2017!!! So richtig wird das Produkt wohl nicht mehr bei B&O berücksichtigtAngry

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Sun, Aug 19 2018 6:55 PM
Hab dieses gefunden:

BL5
Not Ranked
Flensburg, Germany
Posts 13
Gold Member
BL5 replied on Mon, Aug 20 2018 8:49 PM
Hallo!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Dein Avant (vermutlich ein MK I Modell) nur mit einem HDMI 2.0-Port ausgestattet ist und ein Upgrade auf HDMI 2.0a nicht per Software-Update seitens B&O bereitgestellt wurde? Meinem Kenntnisstand nach sollte so ein Update zumindest theoretisch möglich sein.

Laut technischer Beschreibung des Sky Hilfecenters ist für den Anschluss ein HDMI 2.0a-Port erforderlich.

Grüße aus Flensburg ...

In use: BV Avant 55 NG, BS Moment, 2x BL 5, A 6, A 2, A 1, H 6 MK I, H 7, A 8 (Earphones)

Currently not in use: BV 7-32 MK I, HDR 2, BS 9000 MK III, Serenata, 2x BeoCom 3

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Tue, Aug 28 2018 6:52 PM
Hallo, wie erkennt man MK1 bzw. MK2?
BL5
Not Ranked
Flensburg, Germany
Posts 13
Gold Member
BL5 replied on Tue, Aug 28 2018 7:59 PM
Den MK II (BeoVision Avant NG = New Generation) gibt es erst seit Dezember 2016 und das Betriebssystem ist Android. Außerdem sind alle vier HDMI-Ports 4K-fähig - müsstest Du ggfs. mal in der Bedienungsanleitung nachlesen ...

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt - Ergänzungen sind willkommen Wink ...

In use: BV Avant 55 NG, BS Moment, 2x BL 5, A 6, A 2, A 1, H 6 MK I, H 7, A 8 (Earphones)

Currently not in use: BV 7-32 MK I, HDR 2, BS 9000 MK III, Serenata, 2x BeoCom 3

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Tue, Aug 28 2018 8:21 PM
Aha- dann hab ich wohl MK1. Mein Avant ist mittlerweile 3 Jahre alt.
Aussie Michael
Top 25 Contributor
Melbourne, AU
Posts 3,730
Bronze Member

I have Avant Mk1 and I do not have a Sky Q 4K as in Australia (it's called Foxtel here) is not yet available.

On the Avant, I do however watch 4K discs via my Xbox.

As the Avant is not a HDR TV the Xbox has a setting to watch 4K in 8-bit.

Is there a setting on your Sky Q box to change to 8-bit - then i think you should be fine. 

Page 1 of 1 (7 items) | RSS