ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Oh ha, das wird "Schimpfe" geben. Habe gerade in einen BV10-46 Sondermodell Alu schwarz in Vollausstattung (Antireflex, DVB-C-HD, Motorstandfuss) beim Freundlichen gekauft. Der Preis war so unmoralisch, dass ich ihn einfach nehmen musste. So, jetzt muss der BV8-40 gehen. Wer möchte ihn haben???
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Icke ;-)
Preis Verhandlungssache ?
Gruß,
TanteInge
P.S.: Glückwunsch zum neune TV !! Und wegen der Finanzministerin: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ;-)
My B&O:
TanteInge,
Du hast eine mail.
bringt den Deal aber schnell über die Bühne, bevor die Finanzministerin von hotknife zum "hotknife" greift...
Hallo hotknife,
gute Entscheidung, Glückwunsch. Da hätte ich an Deiner Stelle auch zugeschlagen, zumal der BV 11 ja kein Masterlink mehr hat und Du Deine Beosound 4 nur über den teuren Konverter hättest anschließen können. Auf die Smart-TV-Gimmicks des BV 11 kann man auch getrost verzichten, wenn man bereits wie Du ein Apple TV und einen Technisat Digicorder besitzt.
LG
Räuber
BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8
Jawanetz,
was hat Dein Freundlicher denn für einen Preis aufgerufen (wenn die Frage nicht zu indiskret ist).
Wie löst Du das denn mit dem Masterlink. Mit dem komischen neuen Adapter für € 700? Als ich gestern meinen Tuner-Halter bei stb-brackets bestellt habe, ist mir die Adapterplatte für die Rückseite des Standfusses aufgefallen. Die Platte ist schon riesig, wie groß soll denn der Adapter dann sein.
Wenn ich auf der Wahl gestanden hätte zwischen BV10-46 und BV11-46 zum gleichen bzw. ein wenig mehr € für den BV-11-46 dann hätte ich diesen bestimmt auch genommen. Wenn ich jedoch diesen neuen Masterlink-Adapter dazurechne, dann sind es mehr als 9k - 4k mehr als ich jetzt bezahlt habe.
Bezüglich TechniSat DigiCorder Isio mit Festplatte. Ich kann ihn nicht empfehlen, der Räuber findet ihn ganz gut. Schau Dir mal z.B. die Beurteilungen bei amazon an.
Ein Vögelchen hier aus dem Forum hat mir verraten, dass der neue Panasonic DMR-BC die neue Geheimwaffe sein soll.
Gruss
So, BV8-40 hat sich heute auf den Weg in sein neues Heim begeben. Ich hoffe, dass er es dort gut hat. Verkauf wurde er für € 1900.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
BV 11-46 / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611
Heribert,
ich werden dieses Wochende mal was dazu schreiben.
N'abend,
Gratulation und viel Freude mit dem neuen Beo!
Braucht noch jemand ein Paar neuwertiger Beolab 9?
Hallo Leute,
ich weiß, es ist nicht das Thema hier aber ich habe ein Problem mit meinem BV 8-26 und konnte es bisher nicht lösen. Ich sehe, ihr habt schon viel Erfahrung mit neuen B&O TV's und deshalb die Frage an euch.
Also kurz gesagt, habe ich 2 passive Lautsprecher Beovox P50 mit meinem BV 8-26 über MCL2P verbunden (mehr Details seht ihr hier im Forum unter eigenem Topic "Beovision 8-26 with external speakers", link: http://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/3606/32637.aspx#32637).
Das Problem ist, dass ich bei meinem Fernseher die Optionen "Speaker 2" und "Speaker 3" nicht habe bzw. nicht akivieren kann. Laut Beschreibung sollte die "Speaker 3" Konfiguration den Sound auch auf die exterene Lautsprecher (über das Powerlink Kabel und MCL2P) schicken. Mit meinem BEO4 kann ich leider das nicht machen weil wie gesagt nur "Speaker 1" möglich ist.
Da ich bisher keine Erfahrung mit solchen Konfigarationen hatte, wollte ich fragen ob jemand von euch eine Idee hätte, was ich probieren kann / soll.
Danke im Voraus!
Vintage Bang & Olufsen
the_o_master,
dann mach mal einen eigenen Beitrag auf, sonst wirst Du da bestimmt nicht viele Antworten drauf bekommen.
@hotknife
Wenn du meine Post gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich bereits einen eigenen Beitrag aufgemacht habe aber leider noch keine hilfreiche Tipps bekommen habe. Ich habe es gesehen, dass ihr über einen Beovision 8 redet und habe gedacht, jemand kennt das Problem schon und möchte helfen. Ist offensichtlich nicht so...
Entschuldigung für die Störung, tschüß