Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beo4 Fernsteuerung mit Beolink 7000 ersetzen

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member
Hanstein Posted: Sat, Dec 1 2018 2:20 PM

Hallo,

kann ich eine Beo4 eigendlich einfach mit Beolink 7000 ersetzen oder bleiben da Funktionen auf der Strecke?

bzw. kann man die Geräte anpassen?

Grüsse aus dem OIdenwald

Jörg Hanstein

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Hm,

ich wüsste zum Beispiel nicht, wie man einen Sendersuchlauf nebst Speicherung der Radiosender auf einem Beomaster 7000 mit der Beo4 hinbekommen soll...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member

Also geht des Austausch ohne etwas umzuprogramieren?

Ich habe eine Beolink 7000 eben angeboten bekommen unsd weis nciht ob diese einfach in mein System past.

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Kommt auf deine Geräte an, denke ich. Hast du auch einen TV von B&O ?

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member

Hallo,
also mein TV 80 Samsung hängt am Beosystem 3.
angeschlossen sind Beosound 9000, Bang Olufsen Plattespieler diverse B&o Boxen (2x Beolab1, 2x Beolab 4000, Subwofer Beolab 2, 2x Beovox mit Display, und im 1. Nebenraum eine Beolab 3500 ,, eine Overtüre steht noch im 3.Linkraum (aber ist noch nicht eingebunden)
im 4.Linkraum haben wir noch eine Beovision 6 mit 2 Beolab 8000.
im5.Linkraum steht ein MX TV.
so ich klaube ich habe alles

Schön währe wen wir auf die eine oder andere Fernsteuerung verzichten könnte oder mit der neune Steuerung neue ,,Highlihts,, einbauen könnten
danke vo ab
Jörg Hanstein

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Thu, Dec 6 2018 4:43 PM
Hallo, alles ganz nette Gerätschaften, die Du da so hast, nur leider können alle nicht die Zwei-Wege Kommunikation! Sie können alle nur IR signale empfangen, aber keinen Status zurückmelden an die Fernbedienung. Die Beolink 7000 kann man zwar auch so einstellen, das sie mit Ein-Wege Kommunikation zurecht kommt, allerdings leuchtet dann z. B. die rote Status Zeile nicht :(

Ralph-Marcus

Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member
Hanstein replied on Sat, Dec 8 2018 11:02 AM

Danke für die Nachricht

Dann las ich das lieber so wie das jetzt ist

Page 1 of 1 (7 items) | RSS