Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

neue Moment - NL/ML-Probleme - Konfiguration des Converters

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

Tomvdw
Top 500 Contributor
Posts 177
Founder
Tomvdw Posted: Wed, Dec 5 2018 4:19 PM

Hallo zusammen,

ich möchte meine neue BS Moment in Betrieb nehmen. Das Gerät an sich ist kein Problem - aber ich glaube, dass ich bei der Konfiguration des NL/ML-Gateways was falsch mache.

Ich habe im WZ ein Teil meiner Masterlink Systems. Im Detail: ein BV7 und eine BS9000 hängen hier an der Wand, die Lautsprecher sind am BV angeschlossen.

Wenn ich die BS9000 erst einmal abschalte und die Moment in Betrieb nehme, klappt das nur bedingt. Wenn ich den Converter so konfiguriere, dass zB. die Moment auf CD reagiert, kann ich die über die Beo4 einschalten und auch der BV geht an, aber die Lautstärke kann ich nur über die Beo4 steuern, nicht über das Panel der Moment. Was mache ich falsch ?

Wenn die Anlage läuft, kann ich in Nebenräumen die Musik hören. Möchte ich aber die Moment im Nebenraum starten, so geht die Anlage nicht an.

Denke, ich habe hier massiv nachholbedarf in der Konfiguratin des Converters. Kann mir jemand mit ähnlichem Setup seine Konfiguration zeigen ? So als Screenshot zb.

Danke / viele Grüße

Tom

richu
Not Ranked
Switzerland
Posts 69
Bronze Member
richu replied on Fri, Dec 7 2018 8:49 PM

Ich habe keine Moment, aber diverse BeoPlay Geräte auf der NL Seite und auf der ML Seite auch BV7 und BS9000.

Den ML/NL habe ich als 

ML enabled ON

ML Role: Source Center

Sources visible on ML: N.RADIO - A9 - TuneIN

Sources visible on ML: N.MUSIC - A9 - Music (Deezer)

Experience mapped to NL

TV

V.MEM (Apple TV HDMI an BV7) 

DVD (Panasonic DVD HDMI an BV7)

CD

Geräte auf der ML Seite bediene ich wie gewohnt mit Beo4 (habe N.RADIO und N.MUSIC hinzugefügt)

Geräte auf NL Seite bediene ich am Gerät oder via B&O App

Ob du die Lautstärke über Panel oder Beo4 steuern kannst/musst, weiss ich nicht. Kommt wohl darauf an, wo die LS angeschlossen sind. Also bei der an BV7 und daher alles via Beo4. 

Page 1 of 1 (2 items) | RSS