Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

...laufendes Programm anschauen...ein anderes aufnehmen...

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member
klatti2804 Posted: Sun, Jan 27 2019 7:47 PM

...hallo Ihr Lieben.... erstens kommt es anders...zweitens als man denkt....ich habe nachgerüstet....MX6000 in liebevolle Hände gegeben....angeschafft habe ich einen Beovision 7-32....funktioniert auch hervorragend mit dem markenfremden Satreceiver und integriertem PUC...jetzt eine neue Frage...wie kann ich ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen...gerne mit B&O Geräten....wie sieht das mit dem HDR 2 aus...ganz lieben Dank für eventuelle Vorschläge...mlG Jürgen aus Harpstedt

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Mon, Jan 28 2019 11:15 AM
Das hat ja erst mal gar nichts mit B&O zu tun, es wäre zunächst einmal wichtig zu wissen, ob dein Sat Receiver zwei Kanäle gleichzeitig empfangen kann, und vor allem ob du zwei unabhängige Verbindungen zu deinem LNB bzw. Multiswitch hast. Wenn nicht wird es nicht gehen, bzw. Du kannst immer nur gleichzeitig Sendungen empfangen, die u.a. auf der gleichen Polarisationsebene senden. Siehe hier:

https://www.netzwelt.de/dvb/dvb-s2/160599-sat-signal-teilen-mehrere-receiver-schuessel.html

Gruß

Francis
francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Mon, Jan 28 2019 11:52 AM

Kleiner Nachtrag.

Auf den HDR2 würde ich wirklich verzichten. Bringt in der heutigen Zeit keinen Nutzen, du hast nur noch ein weiteres Gerät rumstehen.

Einen Sat Receiver benötigst du ohnehin, und wie schon die die anderen Foristen in deinem anderen Thread vorgeschlagen haben, würde ich auch einen Technisat Twin Receiver empfehlen. Ob mit interner Festplatte oder Aufnahme über externe USB Platte ist letztlich egal. Die externe Platte ist billiger und du kannst bei Bedarf schnell günstig aufrüsten, Eine interne würde ich nehmen, wenn der Receiver nicht verbaut ist und man nicht noch eine Platte / Kabel sichtbar daranhängen möchte.

Ich selbst habe seit Jahren einen Technisat Digit Isio S, der unsichtbar im Sideboard steht und mit der BEO4 per PUC vom BV10 gesteuert wird. Daran habe ich eine 500gb USB Platte für die Aufnahmen. Funktioniert alles wunderbar, und ich bin äußerst zufrieden mit dieser Lösung.

Ich hatte zuvor auch einen HDR, den ich aber längst in die Rente geschickt habe. Der Technisat bietet einfach ganz andere Möglichkeiten: Twin Receiver (gleichzeitig schauen und aufnehmen, wenn man die Voraussetzung dafür hat, s. mein erster Post), er macht den B&O BV 10 internetfähig (Zugriff auf die Mediatheken, Streamingdienste etc, und ich kann ihn über mein Handy von überhall her für Aufnahmen programmieren, um nur das Wichtigste zu nennen)

Gruß

Francis

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

Hallo Francis...ganz lieben Dank für diese ausführliche Antwort...2 unabhängige Verbindungen sind gelegt....also werde ich die Version mit dem Technisat Twin Receiver wählen und später dann einmal kurz berichten....mit liebem Gruß Jürgen aus Harpstedt

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

Hallo Francis...ganz lieben Dank für diese ausführliche Antwort...2 unabhängige Verbindungen sind gelegt....also werde ich die Version mit dem Technisat Twin Receiver wählen und später dann einmal kurz berichten....mit liebem Gruß Jürgen aus Harpstedt

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

...mit dem DigiCorder HD S2 Plus habe ich es vor einiger Zeit versucht...mehr als Ton ohne Bild bekomme ich aber nicht hin....? (160 GB si ) 0101/4720

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

....ein freudliches Hallo noch einmal...vertragen sich denn mein Versuchsobjekt und der Beovision 7 überhaupt....wenn ja, dann ist der Receiver defekt....wenn nein, dann muß ich einen anderen nehmen...mit lieben Grüßen Jürgen

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Wed, Jan 30 2019 8:11 PM

Grundsätzlich sollte das funktionieren.

Du solltest vielleicht zunächst folgend Dinge prüfen bzw, ausschließen:

Bist du sicher, dass du im Menu "Anschlüsse"  des BV7 den Receiver bei den Bild- und Ton Signaleiinstellungen den richtigen Eingängen zugeordnet hast?

Funktioniert der Receiver an einem anderen Ferseher mit Bild und Ton?

Gibt der Receiver möglicherweise das Bildsignal in einer Auflösung aus, die der BV7 nicht unterstützt?

Page 1 of 1 (8 items) | RSS