Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision Harmony - Der neue B&O Fernseher ist da!

rated by 0 users
This post has 35 Replies | 3 Followers

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member
Stereomensch Posted: Mon, Apr 8 2019 1:28 PM

B&O Freunde aufgepasst,

die Dänen haben einen neuen Fernseher im Programm.

Hier kann man ihn bestaunen: (Video)

https://www.wallpaper.com/lifestyle/bang-olufsen-beovision-harmony-tv#pic_259897

Der Trick an der Sache ist, dass beim Einschalten der Fernseher in die Höhe gefahren wird und die Lautsprecher zur Seite ausweichen. So etwas gab es noch nie. B&O greift damit Ideen aus der Vergangenheit auf, denn bewegliche war zB. auch die Quverture. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss c.

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member

Weitere Infos:

Die Glotze soll rund 18000,--€ kosten und auch als Musikanlage nutzbar sein:

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Ach du großer Gott 😱

Solche Gimmicks braucht kein Mensch - vielleicht können neureiche Russen damit angeben, gibt’s daher bestimmt auch in der vergoldeten Version (ebenso für Herrn Ribéry...)

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
srm
Not Ranked
Germany
Posts 74
Bronze Member
srm replied on Mon, Apr 8 2019 6:07 PM

... ich kann mich Tante Inge nur anschliessen.... 

für mich driftet das alles zu arg ab. Ich kann mich damit leider nicht mehr identifizieren. Und auch der Preis ist - des Sparens nicht wert....

Ja - ich habe ihn noch nicht gesehen und noch nicht gehört.

Meines Erachtens bewegt sich halt was damit der Magic Move wieder da ist. 

Für mich fehlt auf den ersten Blick die Sinnhaftigkeit. Bei einer BS 3000 z.B. wurden die Glastüren auseinanderengeschoben damit ich einen CD einlegen konnte - ähnlich wie danach BC 2./ BS 4Das ergab für mich Sinn und ich war mit im Geschehen.

Das wäre ja so als ob Herr Ribéry an seinen Lambo läuft und die Türe automatisch nach oben gehen? - oder gibt es das schon?

....

Naja - ich sitzt jetzt auf das Sofa und schalte meinen alten BV10 an... Der dreht sich dann auch dahin wo ich will....

Gruß

BV10-46 -  BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One  -  3x Beotime - Beotalk 1200 -  Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4 

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Mon, Apr 8 2019 7:19 PM

B&O war bekannt für harmonische Oberflächen. Das erinnert mich an die Powerranger aus den 90er, wo aus einer Pseudofigur ein Auto wurde - lächerlich .... mit den Ritzen und Spalten wenn er in Ausgangsposition steht. Fehlt nur noch ein blaues Bling-Bling wie beim Wasserkocher

und vor allem nichts gelernt. Noch irrationaler und noch teurer No - thumbs down

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Ambitionierter Preis für einen LG mit beweglichen Holzapplikationen.Smile

Russen sind hier irgendwo als mögliche Zielgruppe gefallen. Mir fallen auch noch Fußball-Bundesliga-Profis ein. Na dann wirds für B&O sicher laufen.Smile

Beste Grüße / Best regards

Schlaumeier

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

the_o_master
Top 100 Contributor
Posts 856
Bronze Member

Na ja, wie würdet ihr zu eurem second-hand Exemplar in ein paar Jahren kommen, wenn die Russen, Fußball-Profies und der Rest nicht jetzt kaufen?

Und übrigens, zum Thema Angeben: würde gerne Mal eine Statistik sehen, wie viel Umsatz B&O in DE und wie viel in RU im Jahr macht...

Vintage Bang & Olufsen

tvcfan
Not Ranked
Posts 14
Bronze Member
tvcfan replied on Thu, Apr 11 2019 12:45 PM

Hallo,

wenn man mal bedenkt, dass Wohnraum immer kleiner und teurer wird, frage ich mich, für wen diese großen TV-Geräte überhaupt geeignet sind, außer dem bereits genannten Klientel. Selbst ich als Hausbewohner habe kein TV-Gerät größer 40 Zoll. Lediglich eine Projektor-Installation, die samt Leinwand in der Decke verschwindet, wenn sie nicht benutzt wird, ermöglicht mir eine Diagonale von 100 Zoll. Beim Beovision Harmony ist man bei 77 Zoll auch schon bei fast zwei Metern "schwarzer Wand" im ausgeschalteten Zustand. Da macht es schon Sinn, das Gerät im ausgeschalteten Zustand etwas "kompakter abzustellen". Wobei das auch nicht neu ist. Eine ähnliche Lösung gab es beim Beovision 4-103 auch, mit dem motorisierten Standfuß. Dort fuhr der Center-Lautsprecher hinter dem Gerät zurück und der Bildschirm senkte sich ebenfalls ab.

77 Zoll sind m. E. für den Heimgebrauch ohnehin überfrachtet und sehen eigentlich immer nach zu viel des Guten aus, da man diese Größe in einem normalen Raum auch mit dem besten Design nicht verstecken kann. Das sind für mich Bildschirmgrößen, die für Digital Signage in der Eingangshalle eines Büros eher geeignet sind.

Beim Design bin ich, bezogen auf B&O, irgendwie in den 90er Jahren hängengeblieben. So kann ich den ganzen Holzfronten ohnehin nichts abgewinnen. Auf der B&O Seite gibt es ein Bild des Harmony mit Stoffabdeckungen. Dazu würden diverse Wandlautsprecher der Vergangenheit bis zum Beolab 5000 gut passen. Aber 55 Zoll wäre meine persönliche Höchstgrenze, idealerweise mit einem runden Bodenstandfuß und den Stoffabdeckungen.

Aufgrund diverser B&O TV-Neuanschaffungen, hatte ich das Vergnügen sämtliche technischen Ausflüge von B&O im TV-Segment mitzuerleben. So habe ich nach der alten Masterlink-Zeit, bereits 2012 den Beoplay V1-40 gekauft, der mittlerweile, genauso wie das Beosystem 4, über ein relativ ausgereiftes Betriebssystem (Opera OS) verfügt. Das war am Anfang, insbesondere mit Multiroom und Beolink-Konverter nicht der Fall. Auch in Verbindung mit dem Beolink Gateway funktioniert das System mittlerweile gut. Auch die Integration in die teilweise noch vorhandene Masterlink-Welt funktioniert relativ gut (Audiomaster und diverse Linkräume). Beim Beovision Horizion mit Android TV sieht die Welt schon anders aus. Hakelnde Bedienoberflächen, Darstellungsfehler und falsche Befehls-Übermittlungen in Verbindung mit dem Beolink-Gateway trüben hier den Gesamteindruck. Das Produkt ist spürbar nicht fertig. Und während ich mich noch über die Probleme von Android TV Beovisions ärgere, probiert B&O nun LG  WebOS aus. Hier kann man sich nur wünschen, dass an dieser Entscheidung festgehalten wird und ein ausgereiftes und voll funktionsfähiges  B&O Customizing stattfindet.

Auch die Abkündigung des Beolink-Konverters und die fehlende Unterstützung bei WebOS basierten TV-Geräten finde ich problematisch. Für mich war Investitionsschutz durch Kompatibilität zwischen Neu- und Altgeräten, das vordergründigste Kaufargument für B&O und die einzige Rechtfertigung für die selbstbewussten Preise. Daher würde ich das Gerät aktuell nicht kaufen, solange B&O an der aktuellen Abkündigungsstrategie festhält und auch auf Softwareprobleme unzureichend reagiert (BeoCare).

Ich hoffe ich bin mit meinen Ausführungen der TV-Vergangenheit nicht "zu Off-Topic", aber die Erfahrungen mit meinem aktuellen System halten  meinen Geldbeutel, in Bezug auf B&O TV's, zu.

Steve at Sounds Heavenly
Top 50 Contributor
The cable workshop, Leics, UK
Posts 2,165
Gold Member

Hallo allerseits (danke an translate.google.com!),

Ich dachte, dies könnte einen neuen Blickwinkel auf die Diskussion geben - Llewelyn von der Ultimate B & O-Facebook-Gruppe kam heute zu mir, um einen Video-Bericht über die Geschichte der beweglichen Fernseher von B & O zu machen, die zur Harmonie führten:

https://youtu.be/Y9Z9bHgFhmU

Wir diskutieren auch die Verwendung von LG-Bildschirmen und -Software in B & O-Fernsehgeräten, wobei Vergleiche mit der gemeinsamen Nutzung von Teilen in der Automobilbranche gemacht werden.

Herzliche Grüße, Steve.

Steve.

www.soundsheavenly.com

Founder of Sounds Heavenly Cables and Brand Ambassador for Bang & Olufsen

Sounds Heavenly are proud to sponsor BeoWorld!

Please check out my YouTube channel at https://youtube.com/soundsheavenlycables

richu
Not Ranked
Switzerland
Posts 69
Bronze Member
richu replied on Tue, Apr 16 2019 7:48 PM

uiuiui, ich kann mich den Meldungen nur anschliessend. B&O hat sich doch schon mal mit astronomischen TV Preisen vergriffen. Dann haben sie einigermassen brauchbares gebracht und jetzt wieder das. 

Der Unterschied zu jedem anderen TV Hersteller ist mit nichts zu rechtfertigen. Eine Diagonale von diesem Ausmass, tztztzt

Schade.

Unser BV7-40 läuft immer noch sehr stabil. Leider funktioniert die Einbindung der BeoPlay Geräte über BLC nur mittelmässig. Entweder ärgere ich mich so rum oder ersetze den BV7 durch einen NL TV und veresenke den BLC. Aber der letzte Avant gibt es auch nicht mehr und der Horizon ist ziemlich gross und der Harmony ganz daneben. Unsure

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Sun, Apr 21 2019 11:42 AM

Der OLED kommt von LG und ist der LG OLED 77 C9 - kostet 4.400 EUR bei MM.

Daher kommen dann auch so bissige Kommentare, dass das Gerät für Anschluss der PS4 in das Gästezimmer oder sogar aufs Gästeklo kommt Big Smile

Alexander Hölters
Not Ranked
Germany
Posts 4
Bronze Member

Also ich muss sagen ich verstehe den ganzen *** Storm nicht!

Wir haben den BeoVision Harmony vorgestern Abend geliefert bekommen und ich bin hellauf begeistert!

Vom Sound her ein echtes Klangwunder!!! Top Bild!!! Und wenn man bedenkt was andere Hersteller derzeit

für Preise erheben absolut gerechtfertigter Preis bei der Verarbeitung!

Überzeugt euch selbst!!!

Mit besten Grüßen

Alex Hölters

Sales Manager

Kö 61 GmbH

c/o Bang & Olufsen

Königsallee 61

40215 Düsseldorf

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hallo Alex,

davon möchten sicherlich viele gerne mehr hören.

Es wundert mich, daß er schon ausgeliefert ist - oder ist es noch einer von den Demo-Harmony’s?

Ich lese lieber Kommentare/Recensionen von Leuten, die den BV Harmony tatsächlich kennen, als Kommentare von Leuten, die sich auslassen über den Preis eines LG-fernsehers, wenn sie vom Harmony schreiben 😉 

Der weg nach Düsseldorf ist mir jedoch zu weit - irgendwann ist er auch in meiner Nähe ausgiebig zu sehen und hören.

MM

There is a tv - and there is a BV

Alexander Hölters
Not Ranked
Germany
Posts 4
Bronze Member

Hi MM,

ich kann nur sagen, dass der Harmony voll funktionstüchtig bei uns zur Ansicht steht!

Mag zwar sein, dass es ein Demo-Gerät ist aber alles was er tun soll, tut er auch! :D

Hatte jetzt auch schon mehrere begeisterte Schaulustige die genauso von den Socken waren wie ich!

Also wenn du mich fragst das warten lohnt sich! ;)

Hannes2811
Not Ranked
Posts 27
Bronze Member
BOBrb:

Der OLED kommt von LG und ist der LG OLED 77 C9 - kostet 4.400 EUR bei MM.

Daher kommen dann auch so bissige Kommentare, dass das Gerät für Anschluss der PS4 in das Gästezimmer oder sogar aufs Gästeklo kommt

Bei MM in der Nähe soll er 6500€ kosten. Surprise
Alexander Hölters
Not Ranked
Germany
Posts 4
Bronze Member

Was denn jetzt?

6.500,-€ oder 4.400,-€???

Big Smile

Alexander Hölters
Not Ranked
Germany
Posts 4
Bronze Member

Was denn jetzt?

6.500,-€ oder 4.400,-€???

Big Smile

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Wed, Oct 2 2019 11:35 AM
4.999€ bei Euronics - den Preis macht jeder MM sicherlich auch Smile

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Alexander Hölters:

Hi MM,

ich kann nur sagen, dass der Harmony voll funktionstüchtig bei uns zur Ansicht steht!

Mag zwar sein, dass es ein Demo-Gerät ist aber alles was er tun soll, tut er auch! :D

Hatte jetzt auch schon mehrere begeisterte Schaulustige die genauso von den Socken waren wie ich!

Also wenn du mich fragst das warten lohnt sich! ;)

Den Harmony habe ich nun mehrfach erleben können.

Was mich interessierte war, ob der jetzt schon eine neuere Firmware bekommen hat.

Funktionieren jetzt z.B das Anzeigen von den Metadaten, wenn der Fernsehen im Audio-Modus ist?

Davon wurde immer gesprochen, es konnte aber bei den Beta-Geräten nie gezeigt werden.

MM

There is a tv - and there is a BV

sigurd
Not Ranked
Posts 15
Bronze Member
sigurd replied on Sat, Oct 5 2019 10:32 PM

Also ich find's Klasse.

(Können wir uns leider nicht mehr leisten und passt auch nicht in unsere kleine Wohnung)

Für uns waren alle Geräte von B&O, die wir uns seit den 60ern leisten konnten Möbelstücke.

Möbelstücke, mit denen man Fernsehen - Radio - etc. genießen konnte.

Keine andere Firma, (außer die Firma WEGA, von denen hatten wir mal einen Fernseher mit drehbarer Fernsehröhre) hat so schöne Möbelstücke hergestellt.

Möge B&O noch lange mitmischen.

Lars_
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
Lars_ replied on Thu, Oct 10 2019 12:11 AM

Ich finde den Harmony super, weil er genau die Dinge an LG-TVs kompensiert, die mangelhaft sind. So hat man am Ende das Beste von zwei Herstellern hoffentlich. Ich werde mir aber erstmalnden  LG OLED 77 C9 PLA kaufen, um zu sehen ob mir WebOS und der ganze Menu-Kram von LG gefällt. Vom B&O-UVP entfallen 8T€ auf den Fernseher übrigens, die man dann abziehen kann, wenn man den TV schon besitzt beim (Nach)Kauf des B&O-Anteils.

Hannes2811
Not Ranked
Posts 27
Bronze Member
Lars_:

Ich finde den Harmony super, weil er genau die Dinge an LG-TVs kompensiert, die mangelhaft sind. So hat man am Ende das Beste von zwei Herstellern hoffentlich. Ich werde mir aber erstmalnden LG OLED 77 C9 PLA kaufen, um zu sehen ob mir WebOS und der ganze Menu-Kram von LG gefällt. Vom B&O-UVP entfallen 8T€ auf den Fernseher übrigens, die man dann abziehen kann, wenn man den TV schon besitzt beim (Nach)Kauf des B&O-Anteils.

Hi, was genau ist mangelhaft? Vermutlich bezieht es sich auf den internen Sound und die Soundeinstellungen? Mangelhaft wäre allerdings schon sehr streng benotetStick out tongue

WebOS läuft sehr gut und flüssig.
kawo
Top 500 Contributor
Posts 148
Bronze Member
kawo replied on Thu, Oct 10 2019 12:40 PM

Der LG C9 unterliegt ja genau dem rapiden Preisverfall aller TV's, auch der 77er kommt so langsam unter die 5000 Euro Schallmauer. Kann man denn "nur" den B&O Teil kaufen ohne den LG? Mein B&O Händler erzählte irgendetwas von Premium LG Panel für 10k+ Euro im Harmony...wer es glaubt...

Spannend wäre das gleiche Prinzip dann auch beim Eclipse, die C7 Panels gibt es ja schon so gut wie gar nicht mehr und die C8 sind mittlerweile wirklich attraktiv im Preis.

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Sun, Nov 10 2019 9:39 PM

B&O offeriert offenbar das System in Verbindung mit dem Stage.

Gefunden bei B&O Leipzig - in der PL.

NEU

BeoSound STAGE TV55 Komplettausstattung 4.300 EUR

inkl. LG55´´OLED TV, BeoRemote OneBT,

Wandhalterung, Soundbar: Silber/Schwarz

Wandhalterung für TV: 40 EUR  

BeoRemote OneBT Fernbedienung: 260 EUR

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Sat, Nov 16 2019 4:39 PM

Jetzt auch als 65" Variante zu haben

https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1573809715

13.500 EUR

EgonOlsen
Not Ranked
Posts 64
Bronze Member
EgonOlsen replied on Sun, Nov 17 2019 1:11 PM

Das Angebot ist inkl. Wandhalterung. Weiß jemand, ob es das auch mit Floorstand gibt. Also auf ein Sideboard stellen etc. ???

Grüße

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Mon, Nov 18 2019 5:23 PM

Du beziehst dich auf die vorletzte Mail mit dem LG Paneel und dem Beosound Stage ?

Einen angesteuerten Drehfuß wirst du nicht bekommen. Du kannst dir das nur selbst bauen. Themen gibt es dazu im "Nordic Forum" 

EgonOlsen
Not Ranked
Posts 64
Bronze Member
EgonOlsen replied on Mon, Nov 18 2019 6:28 PM
Nein. Meine ich nicht. Ich meine keinen angesteuerten Drehfuß. Kann man diesen lg tatsächlich nur an die Wand hängen?

Ich weiß nicht, wie man das nennt. Auf ein Sideboard stellen. Ganz normal eben.

Grüße
Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Mon, Nov 18 2019 7:08 PM

Schau mal bei den Meistern von STB vorbei. Die haben einige besondere Aufstellvarianten für alles mögliche von B&O im Angebot.

https://www.stbbrackets.co.uk/de

pauel
Top 500 Contributor
Posts 195
Gold Member
pauel replied on Sun, Dec 1 2019 10:56 AM

...geiles Gerät.

Ich denke, ein Kugelschreiber, von flinken Kinderhänden in der richtigen Ritze richtig platziert, führt hier zu einem Totalschaden.

WAS FÜR EIN UNSINN!!!

My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000,  4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member

In der Chip ist ein Artikel über den neuen 88 Fernseher.

Der 8K OLED Fernseher soll nämlich ab Juni 2020 für 46.500 Euro in den Handel kommen. ]

https://www.chip.de/news/Kostet-mehr-als-ein-Tesla-Cybertruck-Bang-und-Olufsen-bringt-OLED-Fernseher-mit-8K_182748872.html

kawo
Top 500 Contributor
Posts 148
Bronze Member
kawo replied on Wed, Jun 10 2020 1:08 AM

Unser Harmony in 65" ist nun auch im Wohnzimmer angekommen. Hatte vorher den LG C9 65" an der Wand und die Stage darunter. Wir haben uns für den Brass Tone mit Smoked Oak entschieden, sieht total klasse aus.

Sound mäßig eine komplett andere Liga als die Stage durch die Ansteuerung von mehreren LS. (Sonst ist die Stage schon erstaunlich gut!) und ein Riesen Upgrade zudem Beosystem 3 welches vor der Stage verbaut war.

Erstaunlich wie im eingefahrenen Zustand 65" doch deutlich kleiner wirken, könnte mir jetzt sogar einen 77" vorstellen. 

Geplant ist Wandmontage, steht aber erstmal auf dem Fuß. Leider ganz schön weit von der Wand weg und super schwer das ganze.

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Fri, Jun 26 2020 9:32 PM

Na, da kann man ja gleich zwei Stück nehmen. 

misled
Not Ranked
Switzerland
Posts 15
Bronze Member
misled replied on Sun, Oct 25 2020 2:46 PM

Hallo

kann man eine BeoRemote Essence mit der Harmony verbinden?

Vielen Dank und Gruss 

Page 1 of 1 (36 items) | RSS