Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 10-40 defekt

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

intecsys
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
intecsys Posted: Mon, Apr 29 2019 3:11 PM

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren passiver Leser diese Forums und muss ich jetzt leider mit einem eigenen Beitrag melden.

Ich habe einen Beovision 10-40 Mk1 9570 mit Motorfuß in meinem Büro aufgestellt. 

Die internen Tuner hatte ich ausgeschaltet und ein Apple TV 4 an HDMI A angeschlossen. 

Heute ließ sich das Gerät nicht mehr anschalten. Ich habe 2 Fernbedienungen probiert, kein Erfolg. Was mit dann aufgefallen ist: Die rote Standbyleuchte leuchtet relativ schwach. Ich musste schon die Hand vorhalten um zu sehen, ob sie wirklich an ist. Stecker habe ich dann auch mal längere Zeit gezogen, aber kein Erfolg.

Beim Stecker rausziehen hat man ein Fiepen in den Lautsprechern gehört. 

Ich vermute mal, dass das kein Konfigurationsfehler ist, sondern was schwerwiegenderes. Netzteil? Hauptplatine? Hat jemand einen Tipp? Oder hilft da nur noch der Anruf beim offiziellen Servicepartner?

Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?

Liebe Grüße und Danke im voraus.

intec

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member

Hallo

Ich denke es könnte das Netzteil, das Mainboard oder der IR Empfänger defekt sein.

Um es genauer einzugrenzen müssen sicher ein paar Messungen durchgeführt werden und wenn möglich mit den Servicetool die Fehler ausgelesen werden.
Ob es sich für dich lohnt wirst du dann selber entscheiden müssen.
Lieferbar sollte alles noch sein.

Gruss BeoChecker

intecsys
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
intecsys replied on Sun, May 12 2019 9:20 PM

Hey Beochecker,

vielen Dank für deine Antwort. Anfang der Woche waren die freundlichen Servicemitarbeiter von B&O aus Bochum bei mir.

Die haben es geschafft, das Gerät erstmal wieder einzuschalten. i#ch dachte schon, dass kann dich nicht sein, ich bin doch nich blöd.

Aber dann meinte der Freundliche, dass wirklich etwas nicht stimmt. Es stelle sich heraus, das meine Einstellungen Probleme machten. Ich hatte beider Receiver, also Sat und Kabel deaktiviert. Alles im normalen Menu. Die konnte er auch nicht mehr finden. 

Ich brauche die receiver nicht, weil da nur ein Apple TV 4 dranhängt. Die Kollegen haben mit dann noch ein Firmwareupdate gemacht, Puc für das ATV installiert und ein IR Kabel bereitgestellt und eingebaut.

Jetzt läuft die Mühle wieder...

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Tue, May 14 2019 9:15 PM
B & O Michaelis aus Bochum? Die sind echt klasse 👍

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Page 1 of 1 (4 items) | RSS