ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Tag zusammen,
ich suche Ideen, wie man zwei oder vier BeoLab18 und19 möglichst gut und flexibel einbindet.
Zur Zeit sind die StereoLautsprecher oder die Rear im 5.1 angeschlossen an den Beovision Eclipse. Stereo werden sie über den Eclipse angesteuert und dort auch auf Stereo umgeschaltet. Beim "5.1" wird die Front zur Zeit komplett vom Eclipse abgebildet.
Wir überlegen noch zwei BeoLab 18 für rechts/links und dann als Hauptstereo zu nutzen.
Soweit so gut, wenn B&O nur einen richtigen Vorverstärker hätte. Der Eclipse ist ja ok, nur es geht sicher besser.
Da kommt nun die Idee einen reinen Vorverstärker (mit Streaming und Netzwerkmöglichkeiten) einzusetzen, wie den Naim NAC-N-272. Nur möchte ich dann nicht über S-PDif gehen, weil dann das Signal ja wieder über den den Eclipse gewandelt kommt. Ich würde die Beolab 18 dann gerne direkt, möglichst aber ohne Kabel an den Naim anschließen.
Der Eclipse hat aber dafür wohl keine Möglichkeiten. Könnte da ein zusätzlicher Beolab Transmitter 1 helfen. Wie bekommt man das dann automatisch hin, dass die Beolab 18 und 19 bei reinem Videoschauen mit dem Eclipse arbeiten und bei reinem Sound mit dem Beolab Transmitter 1. Funktioniert das überhaupt?
Hat da jemand Erfahrung oder Ideen, das zu realisieren.
Besten Dank
Salomon
Hallo,
Vielleicht ist der almando multiplay surround switch die Lösung, dieser kann die beolabs auch drahtlos ansteuern (wisa). Obwohl ich persönlich den wunsch nach einem anderen Vorverstärker nicht ganz nachvollziehen kann. Eher könnte ich es nachvollziehen wenn die BeoLab 50 im Einsatz wären und diese sind diesbezüglich hervorragend ausgestattet mit mehreren Eingängen (Analog und Digital) mit entsprechender Vorrangschaltung 😉
Gruss nanoloop