ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich bin neu hier angemeldet. Schon oft haben mich die Beiträge hier weiter gebracht. Nun hoffe ich auf wertvolle Tipps und Hinweise.
Mein Beolab 2 gibt keinen Ton mehr von sich. Wenn er längere Zeit vom Strom getrennt war schaltet er kurz in den Betrieb für gefühlt 1 Sekunde, danach wieder in den Standby.
Powerlink- und Netzkabel habe ich bereits getauscht, auch am Beosystem 3 einen anderen Ausgang getestet. Ein befreundeter Radio- und Fernsehtechniker wollte sich der Sache annehmen, behandelte ihn aber wie einen Krebspatienten. Kurz auf gemacht, gleich wieder zu. Als Info habe ich bekommen: Das ist so unübersichtlich und mau mit den Ersatzteilen bei B&O, da kann ich nicht helfen.
Nun meine Frage: Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?
Type 6861
Serial 159241..
Es wird alles an Hinweisen gerne genommen. Die letzte Möglichkeit die ich sehe ist ein Termin beim Fachhändler, der wird wohl eine neue Platine einbauen für schätzungsweise gut 500,00 Euro.
Habe ich andere Möglichkeiten?
Grüße
René
Hallo René
Beim BeoLab 2 war die komplette Elektronik ein Austauschmodul.D.h. der Händler bestellte ein neues Modul, tauschte es und schickte das defekte zurück.Ob es immer noch im Austausch erhältlich ist und was es kostet müsste dein Händler sagen können.
Gruss BeoChecker