ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
machbar ist sicherlich alles, fragt sich nur mit wieviel Aufwand. Wenn Dir das Design gefällt würd ich eher ein gebrauchten 9er suchen.
Als erstens müsste mal ein passendes Display her, 42“ gibt es nicht mehr viele in der Auswahl, vielleicht passt noch in etwa ein 43“ von Panasonic. Das ganze Mediazeugs wäre dann integriert. Vielleicht noch ein Sonos Amp dran und die Lautsprecher direkt anklemmen, so könnten die integrierten Lautsprecher weiterverwendet werden.
Hat dann aber nicht mehr viel mit B&O zu tun 😉
Wenn der Rasperry-Pi zum Einsatz kommen sollte, dann denke ich, dass es mit einem Profipanel einfacher ist das mit RS232 angesteuert wird. Das mit dem Sonos Amp dachte ich mir, dass es am einfachsten ist, da dieser mit HDMI und CEC vom TV bedient wird und somit für den TV Betrieb keine weitere Fernbedienung nötig ist (bei einem TV mit ARC). Die vorhandenen Endstufen auf dem modifizierten Avant Chassis dürften eher schwierig zu integrieren zu sein. Wenn natürlich alles mit dem Pi gesteuert werden sollte, geht natürlich auch irgend eine Endstufe, am besten auch mit rs232. Aber dann viel Spass beim ausprobieren und programmieren 😎
beos:Hast Du einen Tipp für ein Profipanel?
My B&O:
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).