Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 7.1 brummt am TV-Audio-Ausgang

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 0 Followers

egru123
Not Ranked
Posts 29
Bronze Member
egru123 Posted: Tue, Oct 8 2019 6:38 PM

Hallo zusammen
an meinen Samsung TV (sorry) habe ich ein Beolab 7.1 ansgeschlossen.
Die 5V Steuer/Relaisspannung schalte ich mit dem TV-USB Anschluss ein/aus.
Das Audiosignal geht über einen 3.5 mm Klinkenstecker über den TV-Kopfhörerausgang
in den Powerlink Anschluss. Das funktioniert gut - erlaubt aber keine Klangregelung über den TV.
Wenn ich mit einem Adatpter "2xCinch-Stecker / 3.5mm Klinkenkupplug" die Kombination an die rot/weissen TV-Audio-Ausgänge anschliesse brummt es fatal!

Wie kann ich das Brummen beseitigen?

Vielen Dank für jeden Hinweis
-egru123

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member

Hallo, versuche mal die 5V des USB extern zu speisen und nicht vom TV. 
Aber wenn du die Audioausgänge vom TV (wie alt ist denn der TV dass dieser das noch hat 🤔) verwendest, hast du ja keine Lautstärkeregelung?

Ansonsten Almando Powerlink Switch (hat Klangregelung über APP)

Gruss nanoloop 

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Tue, Oct 8 2019 10:49 PM
Ich habe mal ein ähnliches Problem mit Hilfe eines Mantelstromfilters erfolgreich bekämpft.

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
beophase
Not Ranked
Posts 52
Bronze Member
beophase replied on Sun, Oct 13 2019 8:03 PM

Moin. Die RCA Ausgaenge am TV sind ungeregelt und nicht direkt mit einem Beolab verwendbar, der benoetigt regelbare Vorverstaerkeranschluesse.

Jetzt meine Neugier...
Was soll denn vom TV geregelt werden? Wenn der Kopfhoereranschluss nicht zu wenig Millivolt liefert sollte der Klang entsprechend gut aus dem 7-1 kommen.

I need more Beolabs!

krissi007
Not Ranked
Posts 79
Bronze Member
krissi007 replied on Thu, Oct 17 2019 11:41 AM
7.1 7.2 7.4 benötigen ein Powerlinkkabel MK2 somit dann 2mal Masse. Oder einfach eine Brücke ins Kabel. Smile Dann ist das Brummen weg Smile

Hatte das selbe mit dem 7.4.
Page 1 of 1 (5 items) | RSS