Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

ton vom iMac über Beolab 6000

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member
klatti2804 Posted: Thu, Nov 7 2019 7:45 PM

hallo liebes Forum

ich höre den Ton vom iMac über meine Beolab 6000. Alles gut...wenn ich den Ton ausschalte, schalten sich auch die Boxen nach einiger Zeit ab. Nur wenn ich den iMac ganz ausschalte, schalten die Beolab wieder ein.....verursacht durch ein Brummen.....wie kann ich das ändern...? mit liebem Dank im Voraus und liebem Gruß Jürgen

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Moin,

wie ist es denn verkabelt ?

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

...hallo TanteInge...kleine Klinke am iMac und Chinch an den Beolab...mit liebem Gruß Jürgen

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Hm, du kannst es ja mal mit einem Mantelstromfilter versuchen - in meiner Verbindung via Cinch zwischen TV und BeoLab ist es seitdem mucksmäuschenstill im Standbymodus...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

...erst einmal lieben Dank für den Vorschlag...mit liebem Gruß Jürgen

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

...hallo TanteInge...leider hat der Mantelstromfilter das Brummen noch verstärkt...es muß wohl noch eine andere Ursache haben...schade...mit liebem Gruß Jürgen

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Fri, Nov 15 2019 2:10 PM
Vielleicht eine blöde Frage, aber hast schon die „Basics“ geprüft?

Alles, was miteinander verkabelt ist, aus einer einzigen Steckdose mittels guter Verteilerleiste versorgen. So ist sichergestellt, dass alle Geräte das gleiche Massepotential für Stromversorgung und Schutzkontakt besitzen, was andernfalls gerne einmal eine Brummschleife verursacht.

Viel Glück

Francis
klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

....wieder ein freundliches Hallo.....ich habe das Problem gelöst ( lösen lassen ).....3,5 mm Klinke und USB Stecker am IMac in die Powerlinkbuchse an der Beolab 6000...Boxen schalten sauber ein und aus.....ohne Brummen und ohne Knacken...nochmals großes Lob an Ulf....mit liebem Gruß Jürgen

Page 1 of 1 (8 items) | RSS