Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

LC1 und BEO4

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund Posted: Mon, Nov 18 2019 3:18 PM

Mein neu erstandener LC1 nimmt kein Signal von der Fernbedienung an, weder Beolink 1000 noch BEO4 .

Wenn ich die verspiegelte Deckplatte berühre, geht die angeschlossene 40 W Glühbirne an und aus, aber dimmen kann ich so nicht.

Habe nach Anleitung den LC1 als Lamp 1 programmiert, aber es tut sich nichts. Der LC1 kam ohne Stecker /Steckdose nur mit kurzen Kabelenden an beiden Ecken. Wo muß ich den Stecker ( Eingang ) anschließen, wenn ich auf die Schrift "Bang&Olufsen" schaue ? Unten vorne rechts oder hinten links ?

Es ist der Typ 2111, 40 - 225 W . Habe noch einen LC1 Typ 2117 zusammen mit drei LC2 zu einem Lichtbild im Wohnzimmer in Betrieb. Funktioniert mit der BEO4 perfekt.

Wer kann helfen ?

Gruß, julefreund

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Mon, Nov 18 2019 5:30 PM

Habe einen alten längeren Beitrag gefunden

https://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/t/25267.aspx

Vielleicht kommst du damit weiter. 

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund replied on Mon, Nov 18 2019 10:22 PM

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich auch schon gefunden und noch viele andere Beiträge zum LC1. Ich habe auch die original Bedienungsanleitung von 1988. Nützt mir leider nichts. Zunächst möchte ich den LC1 richtig anschließen, und dazu muß ich wissen, was Eingang und Ausgang der Stromkabel ist !!

Wer hat eine LC1 2111 und sagt mir, welcher Anschluß  der Stecker ist.

Gruß, julefreund

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Tue, Nov 19 2019 7:21 AM

Wenn du vorn auf das Beo logo siehst, dann ist links hinten der 230V eingang und rechts vorn der gedimmte ausgang.

Stefan

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund replied on Tue, Nov 19 2019 12:03 PM

Vielen Dank, dann ist mein LC1 jetzt richtig zwischen Lampe und Steckdose montiert. Was passiert, wenn man Ein - und Ausgang vertauscht und den LC1 ans Netz anschließt ? Wird der LC1 dann zerstört ? Öffnen kann man den ja nicht, bis auf die Bodenplatte, um die Sicherung auszutauschen, oder ?

Die Sicherung scheint ja in Ordnung zu sein, da durch Antippen mit dem Finger die Lampe an und aus geht.

Gruß, julefreund

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member

Ja, da ist wohl die Dimmfunktion zerstört, da ich bei dem ersten Versuch den Netzanschluß am Ausgang angeschlossen hatte.

Kann man bei dem LC1 garnichts prüfen oder reparieren ?

Gruß, julefreund

Page 1 of 1 (6 items) | RSS