ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
vor einiger Zeit wurden Gerüchte zu einer neuen B&O-Audioanlage (als Nachfolger/Ergänzung zur BeoSound5) diskutiert.
Was ist daraus geworden?
Gibt es Neuigkeiten zu einer (vernünftigen, d.h. nicht BeoPlay) neuen BeoSound?
Gruß Ullrich
BeoSound 12 ?!
Nachfolger Beosound 5 ......?
war die Tage im B&O Laden und war sehr überrascht als ich den Neuen Preis für die Beosound 5/Master 5 sah........
Neuer Preis : 3.295 Euro, das sind fast 1.700 Euro weniger.......
da muß doch ein Nachfolger kommen, weil bei B&O wird doch nichts billiger........ ;-)
wer weiß was ...?
Gruß
Bangffm: war die Tage im B&O Laden und war sehr überrascht als ich den Neuen Preis für die Beosound 5/Master 5 sah........ Neuer Preis : 3.295 Euro, das sind fast 1.700 Euro weniger....... da muß doch ein Nachfolger kommen, weil bei B&O wird doch nichts billiger........ ;-)
Exactly my thinking - Only I noticed the price dump of the Encore first. A 25 % percent price reduction of that too.
(Sorry, I don't intend to make this into an English thread, I just can't write German).
..
BV10-46 - BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One - 3x Beotime - Beotalk 1200 - Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4
...ich war ja auch einer von denen die das Gerücht streuten...
Auf Nachfrage beim Freundlichen gibts aber angeblich keine neuen Infos...
Und warum eigentlich auch.......
Warum sollte es eine neue Audioanlage geben? Was soll denn die können, was mit den vorhandenen Anlagen nicht machbar wäre. Ich sage nur SW-Updates - ML/NL Anbindung wäre mittels Adapter auch möglich.
Es wäre schon ein starkes Stück, wenn ich meine "tausende" CD´s umsonst gerippt und auf die BS5 angepasst hätte (FLAC, Sortierung, Cover).... Meine Beo6 wartet bis heute Cover von der Encore anzuzeigen. Wenns so weiter geht wohl vergeblich. Aber das hab ich schon oft genug gesagt, und ich möchte hier ja nicht nerven :-) Es wäre aber schade wenn ein Produkt auslaufen würde, was wirklich noch viel Potential gehabt hätte.Wir bekommen ja dann bald Apple´sche Produktzyklen.
Mann muss sich auch bewusst sein:
Non B&O Alternativen gibts im Moment viele - und auch sehr gute. Mann schaue sich nur bei Olive.us um. Hier hat man Design und Qualität.....
Es müsste also schon die Über-Beosound kommen.....aber wie gesagt....was muss die können??
Greets
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann es einen "neuen BeoSound" geben wird.
Wie Räuberchen schon schrieb, wird sie NL unterstützen.
Dies wird erhebliche Vorteile haben.
Es wird zusätzlich zum Multiroom-funktion (kennen wir ja schon) eine multisource-funktion geben - sprich. man kann in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Quellen (vom Audiosystem oder vom Videosystem) laufen lassen.
Da es NL ist, sind die einzelnen Komponenten adressierbar - und damit steuerbar durch einen einzelnen, gemeinsamen App. Was die BeoRemote heute kann, ist nur der Anfang!
Natürlich wird eine neue Audioanlage AirPlay unterstützen - wahrscheinlich wird ein Playmaker den Grundstamm bilden.
Klar, alles nur Gerüchte/Spekulationen - wenn es aber nicht in diese Richtung geht, wird es gar keine neue Audioanlage geben.
Und übrigens, wer immer noch auf eine Beo6-unterstützung für Encore wartet, sollte lieber damit aufhören - die wird nie kommen.
Gruss Millemissen
There is a tv - and there is a BV
@ räuber: B&O ist in erster Linie eine Designfirma, technisch hinkt man seit Jahren hinterher und Softwarefehler sind an der Tagesordnung ???
So ein Porsche ist auch veraltet und die Rolls Royce erst.......
Mal im Ernst, wer außer B&O macht denn irgendwas vergleichbares im Bereich Audio/Video/Surround/Multiroom ?
Partiell wird es immer moderneres geben aber was hilft ein Sammelsurium von Fernbedienungen und im Vergleich zu B&O immer komplexe Bedienung ?