ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Das Problem bei den Freenet HD-sendern - ich denke du meinst via DVB-T2/Antenne - ist, daß diese HEVC-codiert sind..........und das BSys4 kann nicht HEVC decodieren.
Warum nicht einfach eine kleine externe Box z.B. von Technisat anschliessen - für die müsste PUC-codes zur einfachen Steuerung vorhanden sein.
MM
There is a tv - and there is a BV
Ok - Freenet kann ja beides sein.
Eigentlich sehe ich keinen Grund weswegen das ncht funktionieren sollte:
https://www.freenet.tv/shop/200101-freenet-tv-ci-modul-1
Sicherlich eine gute Lösung (bitte nachher berichten).
Ich selber benutze jetzt auch den internen Sat-receiver - allerdings nur für die öffentlichen, freien Sender.
Sonst nutze ich den DVB-T2-receiver aber - nach der Umstellung auf HEVC-kodierung der deutchen Sendern - nur für die dänischen Sendern.
Das tolle ist, daß man eine Favoritenliste aus beiden machen kann.
WOW - das hört sich nicht gut an!
x16szr:Hallo MM, ich werde das Beosystem beim Partner wieder abholen können. Nach einem Werks-Reset spielt es wieder bzw hat wieder Bild nach dem Suchlauf Sat. Es wird das original HD+ Modul benötigt für HD Bild der privaten Sender. Das Modul von freenet funktioniert also leider nicht und bringt das System zum Absturz. Als Tip für alle BS4 User !! 👍 Ich freue mich schon, es wieder abzuholen LG
ich werde das Beosystem beim Partner wieder abholen können.
Nach einem Werks-Reset spielt es wieder bzw hat wieder Bild nach dem
Suchlauf Sat. Es wird das original HD+ Modul benötigt für HD Bild der
privaten Sender.
Das Modul von freenet funktioniert also leider nicht und bringt das System zum Absturz.
Als Tip für alle BS4 User !! 👍
Ich freue mich schon, es wieder abzuholen
LG
Vielen Dank daß du dich noch gemeldet hast.....und vielen Dank für den Hinweiß.
Hoffentlich hat es dir nicht all zu viel gekostet ;-(
Super - einen guten Händler in der Nähe zu haben ist Gold wert!
Wegen eines ‘erweitertes Stage-systems’ - da würde ich mich nicht zu früh freuen.
Einige sagen es kommt, andre nicht!
Bis jetzt ist das alles in der Gerüchte-küche gekocht worden.
Ja, eine Lösung mit Anschluss von BeoLabs via WiSA Ready-dongle in LG ist möglich.....aber das heißt nicht, daß das ganze dann auch mit BeoRemote One steuerbar ist!
x16szr:Man lädt eine B&O App auf den LG TV Serie C9. Ab dann versteht der LG die Beoremote, so hat man es mir gezeigt. Die B&O App aus dem App Store des LG TV. Schönen Abend noch!! LG
Ab dann versteht der LG die Beoremote, so hat man es mir gezeigt.
Die B&O App aus dem App Store des LG TV.
Schönen Abend noch!!
Dann hat ‘man’ das falsch verstanden.
Das funktioniert nur, wenn der LG mit einer B&O Einheit (wie die BS Stage) verbunden ist....und zwar zusätzlich zur HDMI-verbindung auch mit einem Ethernet-kabel.
Die BROne kommuniziert in erster Linie mit BS Stage, der dann mit dem LG Fernseher kommuniziert, wenn dort die B&O-app installiert ist.
x16szr:Der TV hat doch nur einen LAN Anschluss. Wenn da das Kabel zur Stage rein soll, wie kann der TV denn dann ins Internet? WLAN und LAN gleichzeitig geht ja auch wieder nicht..
Wenn da das Kabel zur Stage rein soll, wie kann der TV denn dann
ins Internet?
WLAN und LAN gleichzeitig geht ja auch wieder nicht..
Ich habe von einem Ethernetkabel gesprochen.
Es wird damit eine VLAN-verbindung zwichen Tv und Stage hergestellt.
Hier ist wie es geht....ist besser wie meine tausend Worte.
https://youtu.be/c38AczO4Yps
Es sind drei Videos!
Genau so ist es. Ich habe aktuell eine Stage un einen 65" C9, ohne die Stage funktioniert die Beoremote One nicht. Bei mir ist die Stage via Ethernet Kabel mit dem C9 verbunden, der ist aber über WLAN mit dem Internet verbunden (für Netflix &C0), genau so die Stage für NL.
Funktioniert soweit ganz gut (bis auf das einschalten des C9 geht aus irgendeinem Grund nicht..)