Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Private HD Sender in Beosystem 4 mit welcher CI Karte / Modul ???

rated by 0 users
This post has 17 Replies | 1 Follower

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr Posted: Thu, Dec 19 2019 7:04 PM
Hallo liebe Beoworldler,

bisher hatte ich einen separaten Sky Sat Receiver via PUC

Steuerung inkl. private HD Sender via Sky (RTL,SAT1 HD etc.)

Sky habe ich gekündigt, ich möchte gerne auf meinem 65er LED TV

wieder alle Sender in HD schauen können.

Das Beosystem 4 hat hinten zwei CI Slots übereinander.

Kann ich einfach bei Amazon oder sonstwo ein CI+ Modul bestellen

und in mein BS4 stecken, damit wieder alles gut ist ???!!!???

zB freenet inklusive 12 Monate HD

Ich habe hier im Forum gesucht, aber „nur“ indirekt eine Antwort gefunden

zu einem BV 4, wo gesagt wurde, B&O würde das alles nicht unterstützen?!?!

Lieben Dank vorab Euch Allen,

LG Stefan

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Das Problem bei den Freenet HD-sendern  - ich denke du meinst via DVB-T2/Antenne - ist, daß diese HEVC-codiert sind..........und das BSys4 kann nicht HEVC decodieren.

Warum nicht einfach eine kleine externe Box z.B. von Technisat anschliessen - für die müsste PUC-codes zur einfachen Steuerung vorhanden sein.

MM

There is a tv - and there is a BV

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Fri, Dec 20 2019 10:46 AM
Hallo lieber MM,

ich möchte gerne DVB-S2 sehen interner Receiver des BS4.

Ganz normales Sat in HD, aber eben auch die Privaten in HD.

Daher meine Frage, ob das Set von freenet mit CI Slot und deren Karte inklusive 12 Monaten HD

im BS4 funktioniert in seinem Slot rückseitig.

LG,

Stefan

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Ok - Freenet kann ja beides sein.

Eigentlich sehe ich keinen Grund weswegen das ncht funktionieren sollte:

https://www.freenet.tv/shop/200101-freenet-tv-ci-modul-1

MM

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Fri, Dec 20 2019 6:52 PM
Hallo MM,

ich habe dieses hier bestellt dann für das interne DVB-S2 für die Privaten.

https://www.amazon.de/freenet-TV-Monate-Antenne-Satellit-Silber/dp/B07HMN1RWP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=9CNZ9LXZ1JBY&keywords=freenet+tv&qid=1576867864&sprefix=Freenet%2Caps%2C167&sr=8-3

LG Stefan

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Sicherlich eine gute Lösung (bitte nachher berichten).

Ich selber benutze jetzt auch den internen Sat-receiver - allerdings nur für die öffentlichen, freien Sender.

Sonst nutze ich den DVB-T2-receiver aber - nach der Umstellung auf HEVC-kodierung der deutchen Sendern - nur für die dänischen Sendern.

Das tolle ist, daß man eine Favoritenliste aus beiden machen kann.

MM

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sun, Dec 22 2019 10:21 AM
Hallo nochmal und einen schönen 4.Advent wünsche ich!!

Gestern habe ich das freenet CI Modul erhalten und im Slot eingesetzt.

Dann sollte ich nach Registrierung auf der HP von freenet Sender Pro7 HD

und später dann RTL HD einschalten.

Auf der freenet Seite stand dazu, jetzt erfolgt Freischaltung.

Es kam aber kein Bild und auch kein Ton.

Stattdessen stürzt das BS4 mit Knacken in den Lautsprechern ab und versuchte mehrfach neu zu booten.

Ich habe dann noch einmal ARD HD ( free ) sehe können und seitdem

garkein Sender mehr.[:\'(]

Ich habe bis heute Nacht mit stromlos, 4 mal Sendersuchlauf Sat Astra versucht, was ich konnte, aber ich habe keine Sender mehr!

Ich weiß gerade nicht mehr, was ich falsch mache.

Das habe ich mit CI Modul versucht und ohne.

Mit eingelegtem Modul startet der Suchlauf und dann stieß wieder ab, ohne das Modul läuft das BS4 im Suchlauf durch ( dauert ja ewig ) und nach Abschluss und Bestätigung mit der OK Taste auf der BR One kommt nur schwarzer Bildschirm.

Ich drehe durch [:\'(]

LG Stefan

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

WOW - das hört sich nicht gut an!

MM

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sun, Dec 22 2019 11:18 AM
Wie kann ich denn das BS4 komplett zurück setzen?

Im Menü finde ich dazu nichts, im Handbuch lese ich das aber auch nirgends.

Bei den Kanalgruppen finde ich Deutsche Kanalliste 19,2 Grad Ost,

Deutsche Kanalliste 19,2 Grad Ost (2), Astra1, Sonstige, TV.

Sonstige und TV sind ausgegraut, kann man ausblenden oder Auswählen um diese zu aktivieren, keine dieser führt aber zu Anzeige eines Senders.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass etwas defekt [:\'(] ist am BS4,

ich denke eher es hat sich beim Aufhängen in diesen Sendertabellen irgendetwas ereignet oder so...

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Thu, Jan 16 2020 12:03 PM
Hallo MM,

ich werde das Beosystem beim Partner wieder abholen können.

Nach einem Werks-Reset spielt es wieder bzw hat wieder Bild nach dem

Suchlauf Sat. Es wird das original HD+ Modul benötigt für HD Bild der

privaten Sender.

Das Modul von freenet funktioniert also leider nicht und bringt das System zum Absturz.

Als Tip für alle BS4 User !! 👍

Ich freue mich schon, es wieder abzuholen Smile

LG

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

x16szr:
Hallo MM,

ich werde das Beosystem beim Partner wieder abholen können.

Nach einem Werks-Reset spielt es wieder bzw hat wieder Bild nach dem

Suchlauf Sat. Es wird das original HD+ Modul benötigt für HD Bild der

privaten Sender.

Das Modul von freenet funktioniert also leider nicht und bringt das System zum Absturz.

Als Tip für alle BS4 User !! 👍

Ich freue mich schon, es wieder abzuholen Smile

LG

Vielen Dank daß du dich noch gemeldet hast.....und vielen Dank für den Hinweiß.

Hoffentlich hat es dir nicht all zu viel gekostet ;-(

MM

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Fri, Jan 17 2020 7:09 PM
Ich habe das Modul bezahlt und eine wirklich kleine Service Gebühr.

Ein Top Händler, wie immer!!

Einfach alles klasse dort.

Es läuft seit heute Abend wieder und ich muss nur noch ein paar kleine Sachen

für mich einstellen, ein paar Favoriten etc.

Jetzt alles im Beosystem in HD. Top.

Und: eine super tolle Bedienung und Oberfläche und super schnell dabei - echt B&O halt.

PS: Habe heute LG OLED 55er an Stage gesehen und gehört, sehr edel und klasse!!

Super Sound, starker Bass und Sourround Effekt auch sehr stark.

Ich bin sehr positiv beeindruckt - echt top!

Es soll eine kommen, welche auch andere B&O Beolabs steuern können soll plus Subwoofer.

Auch kann per Stick WISA 5.1 aus dem LG alles per Funk an vorhandene Beolabs gesendet werden.

Per Beoremote One edel zu steuern.

Ich bin echt begeistert Big Smile

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Super - einen guten Händler in der Nähe zu haben ist Gold wert!

Wegen eines ‘erweitertes Stage-systems’ - da würde ich mich nicht zu früh freuen.

Einige sagen es kommt, andre nicht!

Bis jetzt ist das alles in der Gerüchte-küche gekocht worden.

Ja, eine Lösung mit Anschluss von BeoLabs via WiSA Ready-dongle in LG ist möglich.....aber das heißt nicht, daß das ganze dann auch mit BeoRemote One steuerbar ist!

MM

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sat, Jan 18 2020 6:38 PM
Man lädt eine B&O App auf den LG TV Serie C9.

Ab dann versteht der LG die Beoremote, so hat man es mir gezeigt.

Die B&O App aus dem App Store des LG TV.

Schönen Abend noch!!

LG

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

x16szr:
Man lädt eine B&O App auf den LG TV Serie C9.

Ab dann versteht der LG die Beoremote, so hat man es mir gezeigt.

Die B&O App aus dem App Store des LG TV.

Schönen Abend noch!!

LG

Dann hat ‘man’ das falsch verstanden.

Das funktioniert nur, wenn der LG mit einer B&O Einheit (wie die BS Stage) verbunden ist....und zwar zusätzlich zur HDMI-verbindung auch mit einem Ethernet-kabel. 

Die BROne kommuniziert in erster Linie mit BS Stage, der dann mit dem LG Fernseher kommuniziert, wenn dort die B&O-app installiert ist.

MM

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Mon, Jan 20 2020 6:53 PM
Der TV hat doch nur einen LAN Anschluss.

Wenn da das Kabel zur Stage rein soll, wie kann der TV denn dann

ins Internet?

WLAN und LAN gleichzeitig geht ja auch wieder nicht..

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

x16szr:
Der TV hat doch nur einen LAN Anschluss.

Wenn da das Kabel zur Stage rein soll, wie kann der TV denn dann

ins Internet?

WLAN und LAN gleichzeitig geht ja auch wieder nicht..

Ich habe von einem Ethernetkabel gesprochen.

Es wird damit eine VLAN-verbindung zwichen Tv und Stage hergestellt.

Hier ist wie es geht....ist besser wie meine tausend Worte.

https://youtu.be/c38AczO4Yps

Es sind drei Videos!

MM

kawo
Top 500 Contributor
Posts 148
Bronze Member
kawo replied on Mon, Feb 3 2020 4:13 PM

Genau so ist es. Ich habe aktuell eine Stage un einen 65" C9, ohne die Stage funktioniert die Beoremote One nicht. Bei mir ist die Stage via Ethernet Kabel mit dem C9 verbunden, der ist aber über WLAN mit dem Internet verbunden (für Netflix &C0), genau so die Stage für NL.

Funktioniert soweit ganz gut (bis auf das einschalten des C9 geht aus irgendeinem Grund nicht..)

Page 1 of 1 (18 items) | RSS