Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Kopfhöreranschluß an Century

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

beo_d
Not Ranked
Posts 53
OFFLINE
Bronze Member
beo_d Posted: Mon, Mar 12 2012 11:44 AM

Eine Frage an die Elektroniker und Bastler hier im Forum: Leider hat meine Century keinen Kopfhöreranschluß. Bei neueren Modellen hat B&O diesen Mangel an Ausstattung ja behoben. Gibt es für die älteren Modelle eine Möglichkeit, einen Kopfhöreranschluß nachzurüsten? Oder sind die Platinen komplett unterschiedlich?

Vielen Dank

beo_d

elvinas
Not Ranked
Schaffhausen
Posts 33
OFFLINE
Bronze Member
elvinas replied on Mon, Mar 12 2012 1:02 PM

Hallo Beo_d,

ich habe auch eine alte Century, da ist der Kopfhöreranschluss auf der Rückseite, linker Lautsprecher unten da ist ne Buchse....

Gruss Elvinas

Beosystem 3, BV 8-40, HDR1,  Beosystem 2500, Beosound Century, Beosound 4, Beolab 4000, Beolab 5000, Beolab 6000, Beo1, Beo4, Beo5

beo_d
Not Ranked
Posts 53
OFFLINE
Bronze Member
beo_d replied on Mon, Mar 12 2012 5:31 PM

Hallo Elvinas, bei mir ist da leider kein Anschluss zu finden. Ich glaube, dass es da tatsächlich 2 Ausführungen gegeben hat (abhängig vom Baujahr).

Gruß beo_d

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Mon, Mar 12 2012 7:00 PM

das stimmt wohl so auch. mit Einführung des silbernen Clampers - sozusagen dem Facelift der Century gab es auch einen Kopfhöreranschluss.

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Mon, Mar 12 2012 7:00 PM

das stimmt wohl so auch. mit Einführung des silbernen Clampers - sozusagen dem Facelift der Century gab es auch einen Kopfhöreranschluss.

beo_d
Not Ranked
Posts 53
OFFLINE
Bronze Member
beo_d replied on Mon, Mar 12 2012 9:40 PM

AdiS:

das stimmt wohl so auch. mit Einführung des silbernen Clampers - sozusagen dem Facelift der Century gab es auch einen Kopfhöreranschluss.

 

... und damit wären wir wieder bei meiner Frage Wink: kann man das Facelift (bezogen auf den Kopfhöreranschluß) selbst durchführen oder sind die Änderungen größerer Natur?

Grüße beo_d

 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS