Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BS9000 gebraucht kaufen, aber ?

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 2 Followers

gerard
Top 200 Contributor
Luxembourg
Posts 331
Bronze Member
gerard Posted: Sat, Jan 25 2020 12:02 AM
Hallo BO Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken eine BS9000 anzuschaffen da Meine Frau sich nicht mit der BS5/BM5 anfreunden kann.

Könnt ihr mir mit Rat zur Seite stehen um heraus zu finden worauf beim Kauf einer BS9000 geachtet werden muss.

MK 1 2 3 ?

Typ ?

Reparaturmöglichkeiten?

Ersatzteile beziehbar?

CD Laufwerk ersetzbar?

Vielen Dank für eure Hilfe

gerard
kawo
Top 500 Contributor
Posts 148
Bronze Member
kawo replied on Mon, Feb 3 2020 3:54 PM

Hallo Gerard,

Nachwie vor ist die BS9000 eine gute Wahl! Alle meine Verkaufsversuche meiner BS9000 MK3 wurden von meiner besseren Hälfte gestoppt :-)

Meine hat eine neue Lasereinheit bekommen und ich meine mich erinnern zu können, das die MK3 Laser Teile dafür noch verfügbar wären.

Kritischer Punkt bei der BS9000 ist der Transport, bei der OVP ist extra ein Styroporeinleger zwischen Laufwerksschlitten und Glasscheibe dabei damit diese beim Transport nicht bricht.

Beim Kauf darauf achten, welche der bevorzugte Aufstellung ist, die BS900 braucht einen Ständer, Tisch oder Wandhalter. Bei den Ständern darauf achten, das die Schrauben dabei sind. Sonst wird es schwierig und/oder teuer....

gerard
Top 200 Contributor
Luxembourg
Posts 331
Bronze Member
gerard replied on Mon, Feb 3 2020 4:35 PM

Danke Kawo,

Weisst du ob ein spezielles Model gemieden werden sollte wegen etwaiger Anfälligkeiten?

Versand wird wohl nicht in Frage kommen da ich kürzlich einem Betrüger aufgesessen bin. 600€ Ware wurde nie verschickt und das wars dann. Die Suche wird auf abholbare Ware beschränkt.

kawo:

Alle meine Verkaufsversuche meiner BS9000 MK3 wurden von meiner besseren Hälfte gestoppt :-)

Meine bessere Hälfte kann sich mit der BS5 trotz Ripper nicht anfreunden und da unser MPAV nicht mher einsetzbar ist wegen des ausgemusterten TV, habe ich nun die BS9000 ins Auge gefasst.

Die gebrauchten Preise sind sehr gestreckt, deshalb bin ich unsicher in welches Model ich investieren kann.

Aufstellung wird wohl flach oder hochkant auf Kommode sein.

matador43
Top 75 Contributor
Posts 1,373
Bronze Member

gerard:

Weisst du ob ein spezielles Model gemieden werden sollte wegen etwaiger Anfälligkeiten?

Hallo,

I'm following your discussion via Google translate. Sorry to reply in english, hope you can read it.

There's a lot of threads about different versions of BS9000 on the forum. Just search for 9000+MK, you should find all the answers.

In a nutshell:

MK1 to be avoid unless you know what you do: first gen, older, may have early issues, etc…
MK2: two kinds, not updated and not updated. Not updated have CD mechanics which can be easily found for cheap in case of (common) failure but dont have N.Music if you need it. Updated has N.Music but also same CD mechanism than MK3 which can be difficult to find.
MK3: has N.Music and N.Radio and should come with some internal improvements but may be difficult to service in case of CD failure dur to the CD mechanism difficult to find.

If you dont need N.Sources and are handy, you could find a MK2 with non working CD (read the forum to learn about symptoms and get used to them) and repair it by yourself. It could be A LOT cheaper.

If not There's a lot of MK3 around which can come with some sort of warranty.

Lennart25
Not Ranked
Germany
Posts 46
Bronze Member
Lennart25 replied on Mon, Mar 16 2020 2:49 PM

Im Anschluss an die Aussagen von matador, würde ich dir den Hinweis geben wollen, dass ich eine sehr gepflegte Beosound 9000 auf ebay kleinanzeigen für 900€ anbiete. Standort ist Aachen - kannst gerne mal durchklingeln bei Interesse, Telefonnummer steht in der Anzeige. Beste Grüße

Page 1 of 1 (5 items) | RSS