ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo
ich besitze einen beovision 7 mit dem 7.4 Lautsprecher und eine Beosound 3000. die Lautsprecher (6000)wurden am TV-Gerät angeschlossen beim fronteingang . Beide Geräte mit dem masterlinkkabel verbunden.was muss ich einstellen das ich die Anlage mit den 2 Lautsprechern und Center benutzen kann?ich habe einmal die beolab 6000 direkt mit dem centerlautsprecher verbunden und mir kam vor es war mehr Bass vorhanden.
desweiteren möchte ich gerne wissen ob im dtv Modus es möglich ist,das wenn man den TV ausschaltet er wie im Kino von außen nach innen dunkel wird.(wie im Kino)
ich hoffe ihr wisst was ich meine
Net2000: ich habe einmal die beolab 6000 direkt mit dem centerlautsprecher verbunden und mir kam vor es war mehr Bass vorhanden.
ich habe einmal die beolab 6000 direkt mit dem centerlautsprecher verbunden und mir kam vor es war mehr Bass vorhanden.
Ich bin definitiv kein Profi was BV Produkte angeht. Meine Vermutung ist, dass solange eine Stereoquelle (CD der BS3000, 2.0 Fernsehen) wiedergegeben wird, der Center nicht angesteuert wird.
Eine 2.0 Quelle über einen dritten Kanal (Center) wiederzugeben ist meiner Meinung nach auch dann sinnfrei, wenn der dritte Kanal "mehr" Bass hat. Jeder Effekt der Klangbühne würde zunichte gemacht. Ein Subwoofer wäre hier definitiv die richtige Richtung oder du schließt den 7.4 mal als Subwoofer an den BV an. Eventuell muss dann aber ein Bass Management eingestellt werden, damit aus dem 2.0 Signal der Bass an den 7.4, der nun als subwoofer fungiert, weitergeleitet wird.
Eine weitere Variante wäre schlicht den 7.4 als rechten/linken und einen der 6000er als Gegenstück anzuschließen. Dann sollte der Bassunterschied, wenn er denn vorhanden ist, sofort hörbar sein. Ich erinnere mich, dass der 7.4 immer sehr "laut" war für einen kleinen Center. Als auf einer Party die Beolab 9 in thermischen Schutz gegangen sind, haben wir damit weiter gefeiert...
Net2000: Beide Geräte mit dem masterlinkkabel verbunden.was muss ich einstellen das ich die Anlage mit den 2 Lautsprechern und Center benutzen kann?
Beide Geräte mit dem masterlinkkabel verbunden.was muss ich einstellen das ich die Anlage mit den 2 Lautsprechern und Center benutzen kann?
Ziel ist die Wiedergabe von CDs/Radio/Aux über die Beosound 3000 in einem Audio/Videosetup mit BV7 als Herzstück?
Beovision auf Option 2 und Beosound auf Option 0. Wie die Einstellung gemacht werden kann inkl. weiterer Erklärungen mit Illustration, ist im Referenz Handbuch der Beosoudn 3000 auf Seite 9 ersichtlich.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter!
Als erstes muss im Lautsprechermenü eingestellt werden dass Beolab 6000 als Front angeschlossen sind.Standartmässig ist für Audioquellen "Speaker 2" aktiv, d.h Ton wird nur über die BL6000 wiedergegeben.Die Einstellung muss auf "Speaker 3" geändert werden wenn alle 3 Lautsprecher Ton wiedergeben sollen.Gruss BeoChecker