Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Infrarot Adapter für PS3

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

prozedere
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member
prozedere Posted: Thu, Dec 27 2012 10:58 AM

Hallo zusammen,

ich möchte über meinem Beovision 10-46 mit der BEO4 eine PS3 ultraslim via PUC steuern.

Als PUC-Auswahl habe ich:
- Sony PS3 Logitech
- Sony PS3 RE-BL
- Sony Playstation 3
Nachdem die PS3 ja keinen eingebauten IR-Empfänger hat suche ich nun einen passenden IR-Adapter zur Steuerung des Blu-ray- / DVD-Players.
Hat jemand eine Empfehlung für mich was gut funktioniert? Kann man damit die PS3 auch ein- und ausschalten?
Besten Dank für eure Hilfe!

lars59
Not Ranked
Posts 9
Bronze Member
lars59 replied on Thu, Dec 27 2012 12:30 PM

Hallo Prozedere,

ich benutze zwar nicht den Puc für die PS 3, sondern Irtrans und habe dafür den IR Empfänger von Logitech seit 12 Monaten im Einsatz.

Die Steuerung geht einwandfrei und die PS 3 kann damit auch ausgeschaltet werden.

Es sollte daher über Puc auch klappen.

Viel Spaß und Grüße

lars59

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Thu, Dec 27 2012 6:18 PM

hi

schau mal hier: http://www.re-bl.com/

diesen habe ich schon recht lange im einsatz. (noch nie probleme gehabt) übersetzt quasi das re-bl ir puk zu bluetooth. damit kann die ps3 auch eingeschalten und ausgeschalten werden! (per ir geht zwar die steuerung aber nicht das einschalten!)

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

BO
Top 150 Contributor
Halmstad, Sweden
Posts 728
Bronze Member
BO replied on Thu, Dec 27 2012 6:43 PM

Check also this one out.

http://eu.bosscom.com/product.asp?id=1029

//Bo.
A long list...

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Thu, Dec 27 2012 7:23 PM

beoandy:

hi

schau mal hier: http://www.re-bl.com/

diesen habe ich schon recht lange im einsatz. (noch nie probleme gehabt) übersetzt quasi das re-bl ir puk zu bluetooth. damit kann die ps3 auch eingeschalten und ausgeschalten werden! (per ir geht zwar die steuerung aber nicht das einschalten!)

Den RE-BL Adapter nutze ich auch seit Jahren! Läuft unauffällig einwandfrei. :)

Den Harmony-Adapter hatte ich auch für 'ne Stunde, dann habe ich ihn eingepackt und zurückgeschickt. Scheint nur mit der Harmony einwandfrei zu funktioniert und nicht mit der Beo 5.
Harmony kommt für mich nicht in Frage da es hier z.T. sehr böse Fehler gibt wie z.B. das selbständige Verstellen der Lautstärke auf Maximum. Bei einer Fernbedienung mit integiertem Akku kann man auch keine Notbremse ziehen! ;-)
Trifft die Highendmodelle der Harmony (z.B. die alte 1000) genau wie aktuelle Modelle wie die One. Bei ersterer war das in Foren und Testberichten zu lesen und bei letzterer hat es ein Kollege schon 2x gehabt - und in dem Fall muss man ernsthaft Angst um seine Lautsprecher haben!
Das aber nur am Rande. 

prozedere
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member
prozedere replied on Thu, Jan 10 2013 5:27 PM

Ich habe mich nun auf Grund der Empfehlungen für den Re-Bl-Adapter entschieden. 

Funktioniert einwandfrei und kann versteckt installiert werden.

Herzlichen Dank an Alle!

Gruß

prozedere

Page 1 of 1 (6 items) | RSS