ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Forum,
ich möchte eine Beo 4 Remote als Universalfernbedienung einsetzen, habe mich in die Beo 4 verliebt, gibt es eine Chance das umzusetzen ??? Ich bin neu hier und für jeden Tipp dankbar !!!
Wenn du lauter B&O Geräte hast, kannst du mit der Beo4 alles bedienen ;-)
Nein, im Ernst, ist nicht ganz leicht das was du willst. Die Firma oneremote.dk bietet Einbaumodule an, mit der die Beo4 dann nicht B&O Geräte steuern kann - wie viel man davon allerdings in eine Beo4 quetschen kann entzieht sich meiner Kenntniss. Könntest du aber dort sicher erfahren. Nur programmierbar wird sie damit auch nicht .....
Hallo,
Es kommt darauf an wie deine Geräte installiert sind, ob sie alle versteckt eingebaut sind, oder frei stehen. Im Prinzip kannst die die Lintronic -238 box verwenden. Schau mal in WIKI unter <Members Own Technical Pages>. Dort ist zwar beschrieben, wie man Fremdgeräte mit einem BeoVision integriert, aber im Prinzip gilt das auch für Standalonegeräte. Die Box empfängt alls BEO4 Kommandos, und sendet die IR Kommandos für deine Zielgeräte aus.
hfat
Moin,
oder via IRTrans...
TanteInge
My B&O:
Oder LinVis...