ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit einen Philips TV mit der Beo4 zu bedienen. Hintergrund ist, dass in unserem Ferienhaus der Fernseher kaputt gegangen ist und wir gerne unseren alten Philips Flatscreen (42PFL7404) als Ersatz benutzen würden.
Ansonsten sind vorhanden eine Ouverture, sowie eine BeoSound A8.
Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar, da mich die zweite Fernbedienung jetzt schon aufregt ;-)
My B&O:
Is das die einzige Möglichkeit oder gibt es da noch Alternativen.
Bleibt die Beo4 nach dem Eingriff voll funktionsfähig oder wird der Funktionsumfang eingeschränkt?
Moin,
es gibt einige Alternativen, z.B. von IRTrans und LinTronic.
Nachteile: kostet wesentlich mehr, muss selbst programmiert werden, zusätzliche Hardware steht herum.
Vorteile: absolut flexibel, nicht auf einen Hersteller bzw. Modell beschränkt, jederzeit erweiterbar
Die Beo4 bleibt nach Einbau des chips von LinVis zu 100% in ihrer sonstigen Funktion (CD, Radio usw.) erhalten.
Selbst wenn man den chip nicht mehr benötigt, weil man z.B. doch wieder einen B&O-TV kauft, lässt er sich ganz simpel über eine Tastenkombination deaktivieren und schon arbeitet die Beo4 wieder im B&O-Modus
Gruß,
TanteInge
Ich kann die Lintronic-Hardware auch sehr empfehlen. Die "zusätzliche Hardware" ist ja nur handtellergroß, also verschmerzbar. Vorteil des Lintronic ist, das man damit auch die Fernbedienungscodes kopieren kann und diese hinterher auch z.B. in der Beo 5 und Beo 6 prima nutzen kann.Das Lintronic-Gerät kann alles nach Wunsch übersetzen. Erfordert allerdings etwas Einarbeitung.
Super, vielen Dank
Dann nehm ich glaub ich die Lintronic-Hardware. Is die Programmierung sehr schwer?
Bin mal gespannt wie das so funktioniert.