Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Pentas im Altbau

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

Kwuensch
Not Ranked
Posts 20
Bronze Member
Kwuensch Posted: Fri, Mar 20 2020 6:25 PM

Moin,

mich versuche es auch mal hier im Forum

Ich bin gerade umgezogen und habe endlich einen Raum zum Musikhören.

Leider kam nach dem ersten einschalten der Anlage sofort der Nachbar (von Oben) herunter und hatte sich gleich beschwert.

Nun komme ich nicht drumherum und muss ein bisschen was an der Akustik machen.

Ich habe eine Altbauwohnung mit Dielen und einer Deckenhöhe von Ca. 2,60m.

Der Raum ist ca. 5x3m groß und hat einen Durchgang zum Esszimmer. Ich werde eine Skizze nachreichen.

Die Lautsprecher sind die B&O Penta MK3 (also aktiv).

Jetzt ist meine Idee, die Lautsprecher auf Spikes an Granitplatten (3cm ***) auf MDF ( 2cm ***) auf Eine Gummiunterlage (Waschmaschine) zu legen.

Dahinter wollte ich noch jeweils eine Bassfalle anbringen und eventuell an den Seiten noch einmal Breitbandabsorber. 

Meint Ihr das reicht, oder sollte ich noch ein miniDsp anschaffen um noch etwas daran zu Pfeilen?

Ich nehme jede Hilfe, die ich bekommen kann, da ich nur dann meine Musik genießen kann, wenn ich damit keinem auf den Leim gehe.

Achja, laut höre ich eigentlich kaum..

Viele Grüße,

K

smuehli
Top 500 Contributor
Ludwigsburg, Germany
Posts 105
Bronze Member
smuehli replied on Wed, Mar 25 2020 9:36 AM

Oh je - Du Armer!

Aber ich fürchte mit den Pentas wird das so bleiben . die Teile haben einfach mächtig Sound ;-) Es kam ja der Nachbar von darüber, der unter Dir hat davon noch nichts mitbekommen.

Hör' und sieh Dir mal die Beolab 6000 an - damit wirst Du Altbau kompatibel . . . Mein Junior hat die an seiner Ouverture -  der Klang ist einfach toll. Nur laut können die nicht sonderlich.

Page 1 of 1 (2 items) | RSS