Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 5 interner Sat und Verschlüsselung

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

beos
Not Ranked
Posts 66
Bronze Member
beos Posted: Mon, Apr 13 2020 12:59 PM
Liebe Leute, ich hab ja noch einen Beovision5 mit eingebauten Satreceiver den ich sehr liebe.

Für einen Nebenraum wo ich ihn jetzt habe ist er perfekt.

Mein Problem:

Es funktionieren ja alle Satprogramme (Pro7, SAT1, ARD....) jedoch unser österreichisches Programm ist verschlüsselt.

Bei einem externen Receiver muß ein Modul mit Karte rein.

Gibt es so ein Modul zum „zwischenschalten“ damit ich weiterhin den internen Receiver nutzen kann?

Danke schon mal für die hoffentlich kommenden AntwortenBig Smile

Gruß, Beos
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Wenn dein BV5 basiert auf dem BeoSystem 3, sollte da auch die Möglichkeit für eine Karte zum entschlüsseln da sein.

Sieht es so aus?

There is a tv - and there is a BV

beos
Not Ranked
Posts 66
Bronze Member
beos replied on Mon, Apr 13 2020 3:35 PM
Nein, der basiert ja noch auf dem Avant was ich weiß
nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Mon, Apr 13 2020 9:28 PM

Hallo, ja der BV5 hat noch gar nichts mit dem BS3 zu tun. Ich meinte aber, dass diese aber beim Satmodul nachrüsten auch ein CI Modul spendiert bekommen hat. Da aber Orf meines wissens gar nicht mehr in SD sendet (und auch bald andere Sender), macht es mit dem integrierten Satmodul keinen grossen Sinn. Ich würde zu einer externen Receiverlösung raten wie zB Technisat. Der PUC ist auch schon auf dem TV. 
Gruss nanoloop 

beos
Not Ranked
Posts 66
Bronze Member
beos replied on Mon, Apr 13 2020 9:54 PM
Danke schon mal für die Antworten.

Ich betreibe ja auch einen BV7 mit dem Technisat Receiver und da habe ich den Puk ja extra aufspielen müssen.

Wie meinst du das dass der Puk schon auf dem drauf sein soll?

Das habe ich ja nie raufspielen lassen?
krissi007
Not Ranked
Posts 79
Bronze Member
krissi007 replied on Tue, Apr 14 2020 3:24 PM
Wenn dein BV5 ein STB Controller verbaut hat ist ein Technisat eine gute Wahl. Beim BV5 wird ein Chip ausgetauscht der die verschiedenen Geräte dann aufgelistet hat und sie dann auch steuert. Bei Bedarf habe ich noch verschiedene Chips vom BV5 wo dann auch ein Technisat gesteuert werden kann.
nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Tue, Apr 14 2020 8:30 PM

In der Standard PUC Liste ist der Technisat nebst vielen anderen bereits aufgelistet (Auch bei den älteren IC vom STB Controller). Da die Steuerbefehle beim Technisat seit je her gleich sind, funktioniert es auch mit den allerneusten STB.

beos
Not Ranked
Posts 66
Bronze Member
beos replied on Tue, Apr 14 2020 10:30 PM
Vielen Dank schon mal an alle BeerBeerSmile
Page 1 of 1 (8 items) | RSS