ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo
möchte mich zuerst mal vorstellen!
Heiße Johann, hab mir 1989 das BC 9500 mit aktiven Penta´s gekauft
´91 dann Fernseher, Video und die große Fernbedienung.
Plage mich aktuell mit folgenden Problem:
das CD Laufwerk spielt keine selbstgebrannten cd´s...
das Laufwerk muss erst ein bissl warm werden.
Also, ich muss erst mal eine original cd einlegen, in der Regel genügen 2-3 Lieder, dann gehen auch die selbstgebrannten.
Das handhabe ich mittlerweile so seit einer kleinen Ewigkeit, schätze mal 4-5 Jahre.
war mal beim Techniker des örtlichen B&O Händlers,
fragen ob da ein neuer Laser Abhilfe leistet,
der hat gemeint, dass da wahrscheinlich keine Besserung eintritt, ich soll´s so lassen wie´s ist....
hab mich ja vorher hier im Forum ein wenig eingelesen, angeblich sollen defekte Elko´s schuld sein, aber was is´n das, kann das auch ein örtlicher B&O Techniker reparieren, oder tauschen die generell nur noch ganze Baugruppen aus??
Zu den Pernta´s hab ich auch eine Frage.
Beim einschalten machen die immer so nen „wummser“
wenn der Strom rein fährt...
wie gesagt, hab ich ja alles neu erworben.
Und halt gedacht dass muss so sein, bzw. kann man nix machen...
gestört hat´s mich aber von Anfang an, kann man da wirklich nichts dagegen tun??
Mit freundlichen Grüßen
Johann
Hallo Rolf! Ich würd schon noch gern mit meinem örtlichen B&O Händler sprechen. Da wäre es halt schon hilfreich, wenn ich konkret sagen könnte was zu machen ist. Wie z.B. neuen Laser und da und dort ein anderer Kondensator.....oder was auch immer. Nochmals mit „lassen so wie´s ist“ abspeisen möcht ich mich nicht lassen. Dann soll er schon sagen, er kann´s nicht. Wovon ich aber nicht ausgehe, die machen die Reparaturen schon im Haus, nur ob sie auch wollen? Danke vielmals für Deinen input :-)
Hallo Johann,
direkt mit Deinem Händler ist immer besser, klar. Ich hatte verstanden, er wollte oder könnte es nicht. Vielleicht kannst Du direkt mit seinem Techniker sprechen und Dir die Details erklären lassen. Ich bekomme immer einen Kostenvoranschlag, in dem drinsteht, was für welches Geld zu reparieren ist, und kann dann entscheiden. Die Untersuchung des Geräts kostet zunächst pauschal € 49,00 und wird bei Auftragserteilung mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.
Du könntest ja grundsätzlich als Option darüber nachdenken, Dein Schmuckstück generell überholen zu lassen (sofern es nicht bereits gemacht wurde). Es ist ja jetzt immerhin schon rund 24 Jahre alt. Wenn Du siehst, was diese Anlage auf ebay immer noch kostet, dann lohnt es sich, ganz abgesehen vom ideellen Wert und daß es solche Anlagen heute eben nicht mehr gibt.
So eine Reparatur ist nicht gerade ein Schnäppchen. Manche machen das auch selbst, die Service-Anleitungen findest Du hier im Forum unter "Produkte". Ich für meinen Teil kann einige Sachen selber machen, wenn es jedoch um z. B. Elektronik-Reparatur oder die komplexere Materialbearbeitung geht, benötige ich professionelle Hilfe. Hat auch den Vorteil, daß Du 1 Jahr Gewährleistung auf die Reparaturarbeit hast und Dein Gerät ist anschließend wie neu.
Viele Grüße,
Rolf
Hallo zusammen,
was soll ein Händler an einem Beocenter 9500 "komplett überholen", sofern er das überhaupt noch macht?
Tauscht ein Händler generell alle Keilriemen, Laden, Kassette?Reinigt der Händler auch die Kapstan Rollen des Kassettenlaufwerks, nebst der Tonköpfe.
Reinigt (von Innen) und Fixiert er die Glasplatten.
Sorry für die direkten Fragen, aber das hat nach meiner Erfahrung noch kein Händler gemacht.
Zumal diese Dienstleistung bestimmt Zeitaufwändig und nicht günstig sein kann!!!
Ausserdem tauschen die B&O Händler und Vertragswerkstätten, falls vorhanden Ersatzteile.
Viel Glück.
My B&O is B&O.
comeonbert:Hallo zusammen, was soll ein Händler an einem Beocenter 9500 "komplett überholen", sofern er das überhaupt noch macht? Tauscht ein Händler generell alle Keilriemen, Laden, Kassette? Reinigt der Händler auch die Kapstan Rollen des Kassettenlaufwerks, nebst der Tonköpfe. Reinigt (von Innen) und Fixiert er die Glasplatten. Sorry für die direkten Fragen, aber das hat nach meiner Erfahrung noch kein Händler gemacht. Zumal diese Dienstleistung bestimmt Zeitaufwändig und nicht günstig sein kann!!! Ausserdem tauschen die B&O Händler und Vertragswerkstätten, falls vorhanden Ersatzteile. Viel Glück.
Naja,
falls alle Stricke reißen würde ich eine Reparatur/Überholung anbieten :)
Hab das schon mal gemacht und weiß wie das geht :)
Hi
Danke für´s Angebot :-)
Kannst Du auch das Laufwerk auf Vordermann bringen?
Ich bin im Osten Österreichs zu Hause.... (wird wohl ein bissl zu weit weg sein....)
lg
Ja,
aber ich bin im Norden Deutschlands Zuhause :)
Das ist/wird schwierig!