ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Zum Weihnachten gab es ein Beovision 7-40
Ich habe den erstmal an eine einfache alte Medion DVB-T Empfanger angeschlossen und das Bild ist noch nicht mal schlecht. Also ueberlege ich mir doch weiterhin auf DVB-T Empfang zu setzen.
Wird sich das Bild und der Ton noch etwas verbessern mit ein besseres Empfangsgeraet?
Habt ihr Erfahrungen oder Empfelungen? Ich wuerde gerne ein Geraet nehmen das als Set Top Box betrieben werden kann mit Beo4.
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Hallo musicsound,
leider schreibst du nicht welche MK deine BV7-40 ist.
Ist das ein älteres Modell, wäre folgendes möglich:
http://linvis.de/shop/index.php/cat/c11_DVB-T-Mini-Receiver--B-O-kompati.html/XTCsid/8c63435aac0343af1855881ed70dfe3e
Bei einem BV7-40 mit HDMI würde ich auf jeden Fall für eine PUC-lösung wie oben beschrieben plädieren.
Gruss Millemissen
There is a tv - and there is a BV
Raeuber:Also einen BV 7-40 Full-HD mit DVB-T zu betreiben ist wie ein Porsche mit einem Golf-Motor!
.... genauso schaut's aus. Sattle lieber auf DVB-S um.
Musicsound,
geh mal zum B&O-Händler u. schaue Dir auf einem BV7 zB. ARD/ZDF/ARTE an (der hat entweder DVB-S oder DVB-C). Und dann geh wieder nach Hause u. schaue auf Deine Augenkrebs hervorrufende Konstellation BV7 mit Medion DVB-T.
Also entweder DVB-S oder DVB-C. Wenn Du keine Salatschüssel auf dem Dach haben willst/kannst, dann gib mal bei kabeldeutschland, bzw unitymedia Deine Wohnort an. Gibt es bestimmt Kabelempfang, also DVB-C.
Soll heißen: Selbst der tollste B&O-Fernseher kann aus einem Scheiß-Signal wie DVB-T kein Schokoladenpüppchen à la HDTV machen.
Falls Du das nicht machen solltest, werden wir Dir wohl Deinen BV7 wegnehmen müssen u. Du bekommst einen 10 Jahre alten 15" Medion dafür.
Nachfolgend mal als über DVB-T zum Lesen:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-HDTV-ueber-Antenne-DVB-T2-HD-5893798.html
Gruss
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Ich habe mich zu der Frage nach einer besseren Steuerung von einem DVB-T-receiver verhalten verhalten.
NICHT zu der Frage ob DVB-T oder DVB-S(2)/DVB-C besser ist.
Was ich selber vorziehen würde steht auf einem anderem Blatt.
Im übrigen bringt DVB-T in der T2-ausgabe mit entsprechend höherer Bitrate ein ganz ordentliches Bild.
Nur - so weit ist man lange nicht in Deutschland
Deswegen sollten auf scharfe Bemerkungen bezüglich des Abholens und Ersetzens des BV40 gegen einen Medion oder
Golf-motor im Porche verzichtet werden
Und wir wissen ja gar nicht um welche MK des BV7-40 es sich hier handelt.
Vielleicht hat det Fernseher gar kein HDMI. Ein HD-Sattuner über scart zu betreiben wäre somit weniger empfehlungswert..
Grr! Millemissen
Millemissen,
ich glaube nicht, dass ich Dich um Erlaubnis fragen muss, wenn ich so etwas schreibe. Wenn Dir jeglicher Grundhumor abgängig ist und Du zum Lachen in den Keller gehst, dann ist das Dein Problem. Aber vielleich warst Du ja nur im falschen Forum unterwegs u. diskutierst sonst mit "Reich-Ranicki-Anhängern" im Literaturforum.
In diesem Sinne
Ja mei - der hat echt ein scharfes Messer.
Grrr! Millemissen
My B&O:
TanteInge,
hau rein. Knall die Poser mit einem Frontdoublebiceps weg.
hotknife: Millemissen, ich glaube nicht, dass ich Dich um Erlaubnis fragen muss, wenn ich so etwas schreibe. Wenn Dir jeglicher Grundhumor abgängig ist und Du zum Lachen in den Keller gehst, dann ist das Dein Problem. Aber vielleich warst Du ja nur im falschen Forum unterwegs u. diskutierst sonst mit "Reich-Ranicki-Anhängern" im Literaturforum. In diesem Sinne
Dieses Statement kann ich nur vollumfänglich unterstreichen!
Andererseits ist es natürlich schon sehr mutig, sich mit unserem allseits geschätzten hotknife anzulegen. Denn falls er wirklich so aussieht wie sein Konterfei, dürfte es für jedweden Angreifer nicht sehr spaßig werden...
Weiterhin ein seelenruhiges Wochenende für alle Beteiligten wünscht
der Räuber
Ich werde jetzt in den Keller gehen - nicht um zu lachen, sondern um mir meine schussichere Weste zu holen.
Für den Fall, dass mir Mack The Messer wieder begegnet.
Scheinbar muss man sich zweimal überlegen, was man in "seinem Forum" schreibt.
Diesen Thread könnte man jetzt ohne weiteres beenden, denn musicsound hat wohl jetzt die Schnauze voll von uns....wenn er denn überhaupt weitergelesen hat.
By the way: ich dachte, das Beoworld-forum ist zum helfen und für Erfahrungsaustausch da - nicht zum duellieren.
Ihr habt schon einen komischen Humor
Gibt es dafür auch ein Lehrbuch - oder lernt man die Regeln bei teilnehmen im Deutchen-Beoworld-Forum? So zu sagen: learning by doing?
Wohl auf
Millemissen
Diesen Humor kann man nicht erlernen, er ist genetisch bedingt, wenn man in bestimmten Gebieten Deutschlands geboren wird.
Falls Du Dich näher darüber informieren möchtest, such mal auf Youtube nach "Herbert Knebel", der hat besonders viele von diesen Humorgenen abbekommen.
Ok, das erklärt ja alles - ich werde mich mal sch...lau machen.
Moin du
Danke für die viele Hilfreiche Posts!!!
Also wieder zurück zu der Sache! Es handelt sich um eine MK1, also kein HD oder HD ready. Trotzdem muss ich jetzt erst mal eine einfache und günstige Lösung wählen - (Nein ich werde den 7-40 nicht gegen den Medion Fernseher, passend zum DVB-T Receiver umtauschen! )also den Linvis DVB-T könnte schon etwas sein. Wie sieht es aus mit den Qualität des Bildes und der Ton bei so ein kleines Gerät...Gibt es überhaupt deutliche unterschiede in Qualität der DVB-T Receiver? Oder bin ich mit der Medion schon in der "High-End" Klasse angekommen?
Ganz günstig ist diese Linvis DVB-T auch wieder nicht...Eine gute DVB-T Receiver kombiniert mit den PUC Steuerung währe auch gut, da ich schon so ein "Infrarot Verlängerung" dabei habe. Mit eine gute Empfehlung könnte ich so eine Receiver vielleicht günstig (gebraucht) bei Ebay bekommen.
Noch eine Frage wie kann man so ein neues Gerät "anmelden" in der PUC Liste?
vielen Dank für die Info über deinen BV7 - so kann man besser Ratschläge geben.
Die Aufspielung einer neuen Puc-software allein würde je nach Händler über 100 € kosten.
Du müsstest dann auch vorher wissen, für welche DVB-T Receiver Puc-codes zu Verfügung stehen.
Für deinen etwas älteren BV7 würde ich bei einer Lösung wie die Linvis bleiben.
Du zahlst eben für den Komfort das Ding mit Beo4 bedienen zu können.
Übrigens ist bei uns in Dänemark die Auswahl solcher (B&O-kompatiblen) Receiver weitaus grösser:
Du könntest ja mal in DK Urlaub machen - und einkaufen
Ups! Ich dachte das die PUC's einfache Codes sind die man selber eingeben kann...
Ich will nur die Sender Wechseln, wie wird der Chance sein wen ich eine Humax DVB-T dran hänge und eine von den Humax PUC's wähle...
- Ich nehme jetzt einfach Humax als Beispiel weil das angeblich eine gute Marke ist (?) und weil es 3 oder 4 Humax Geräte in der PUC Liste gibt. Ich nehme an das dies Sat Geräte sind.
musicsound:Ich nehme jetzt einfach Humax als Beispiel weil das angeblich eine gute Marke ist (?)
Moin,
so pauschal würde ich das nicht sagen...
Es gibt vielleicht 1-2 Modelle von Humax (iCord Cable, HD-FOX, HD NANO schon mit Abstrichen), die wirklich gut sind.
Für den DVB-T Bereich ist Humax eher nicht berühmt (im positiven Sinne).
Mein erster DVB-C Receiver war ein Humax PR-HD 1000, das Gerät wurde wegen Netzteildefektes innerhalb der Garantie von sky 3x getauscht, nach Ablauf der 2 Jahre habe ich den Elektroschrott dann entsorgt
Ich würde für DVB-T wahrscheinlich Geräte von technisat oder Kathrein bevorzugen.
Gruß,
TanteInge
Ich nehme aber an das Humax bessere Qualität liefert als Medion...
Meine Wahl ist Humax weil davon einige Geräte in der PUC Liste stehen. Kann jemand einschätzen wie die Chancen liegen das das Senderumschaltung dan klappen wird?
Also wird eine Humax DVB-T Receiver vielleicht dieselbe Infrarot Signale nehmen als DVB-S oder DVB-C Receiver von Humax? Vielleicht auch von verschiedene Baureihen...
musicsound: Also wird eine Humax DVB-T Receiver vielleicht dieselbe Infrarot Signale nehmen als DVB-S oder DVB-C Receiver von Humax? Vielleicht auch von verschiedene Baureihen...
Versuch macht kluch
Aber bei der selben Baureihe ist es schon seeeeehr wahrscheinlich (z.B. gibt´s oder gab`s den Humax F3-Fox sowohl in der DVB-T, als auch als in der DVB-S Variante)...
In der Liste sind folgende Geräte von Humax eingetragen:
Humax CI 5100CHumax IR Fox CHumax IRHD 5000CHumax IHDR 5050CEine F3 Fox ist ein DVB-T Receiver. Ich hoffe das der dieselbe Signale nimmt als der IR FOX C...
Ich habe jetz den Humax Fox F3. Leider reagiert der nicht auf einer der anderen Humax Geräte in der PUC Liste
Also hat Humax wahrscheinlich verschiedene Infrarot Signale für die verschiedene Geräte, leider!
Ich habe jetzt wohl besseres Bild und vor allem auch Ton.
Braucht man den B&O Händler oder gibt es vielleicht einfachere Methode die man selber machen kann um PUC Codes zu "programmieren"? Ich brauchte nur die Programm Nummer und Wechsel Tasten und Ein/Aus.
Gibt es keine "Do-it-yourself" Möglichkeit um ein paar PUC Codes hinzuzufügen?Wie funktioniert das eigentlich, das eingeben der Codes? Weiß hier jemand Bescheid?
Nö. Da musst Du leider zum B&O Händler.
Schöne Grüße
tec
Der BV hat dafür einen internen Flash-speicher, dessen Inhalt dann geändert wird.
Dafür brauch man einen Specialkabel, ein entsprechendes Programm auf dem PC - und dann natürlich die richtigen Codes.
Das ist kein DIY-ding.
Ich würde sagen: da muss der B&O Händler zu dir - es sei denn du möchtest deinen Fernseher in die Werkstatt tragen
Gruß Millemissen