ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen
Bis heute konnte ich meinen Panasonic DVD mittels B&O Fernbedienung steuern ( IR PUK )
Nun habe ich ihn ersetzt durch einen neueren der Firma Sony .
Wie kann ich nun meinen Beovision 10 einstelllen damit dies wieder funktioniert ?
Vielen Dank für eure Hilfe .
Du musst einen für Deinen Sony entsprechenden PUC einstellen.
http://archivedforum2.beoworld.org/wikis/puc/puc-library-with-manufacturers-q-s.aspx
Zum Änderns des PUC musst Du diesen änderen. (Menü, Option, Anschlüsse), also den alten PUC von Panasonic DVD gegen den neuen PUC von Sony ersetzen. Dafür ist jedoch Voraussetzung, dass der Sony überhaupt einen passenden PUC hat (siehe PUC-Liste oben) u. dass der PUC bei Dir vorhanden ist. Falls es einen PUC für den Sony gibt u. Du ihn nicht in der PUC-List hast, kann nur der Fachhändler die PUC-Liste ändern (beim BV11 ist das jetzt online möglich, beim BV10 noch nicht). Falls kein PUC für Dein Gerät dabei ist, einfach mal einen anderen lt. Liste versuchen, der diesem entsprechen könnte. Falls dann immer noch kein PUC passt, kann dieser - gegen entsprechende Bezahlung natrürlich - wohl von B&O programmiert werden.
Also immer grundsätzlich vor dem Kauf von neuen Geräten vorher schauen, ob es schon einen PUC von B&O gibt, sonst kann es sein, dass es nix mit der Bedienung über die B&O remote gibt.
Gruss
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Hallo,
habe den 490, 590 gehabt und steuere derzeit einen 790er an meinen BV7. Das geht mit dem entspr. PUC tadellos.
Schöne Grüße
tec
Off Topic: Falls ihr über den Sony auch DLNA Inhalte sehen wollt, dann finger weg von Firmware update.
Danke für die Antwort .
Leider habe ich in den Einstellungen lediglich 4 Panasonic Geräte .
Kann man die Daten die der TV benötigt niergends downloaden ?
Danke so oder so ...
Nein, hab ich ja bereits oben geschrieben. Beim BV10 kann nur der Fachhändler Dir die aktuelle PUC-Liste aufspielen. Erst ab dem neuen BV11 kann man die PUC-Liste selbst via download anpassen. Vorher solltest Du, bzw. Dein Fachhändler aber wissen, welcher PUC für den Sony entsprechend passt, sonst zahlst Du u. kannst doch nicht mit der B&O-Remote den Sony ansteuern.
Viel Erfolg.