ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren bei einem Essener Händler einen BV 11-55 zugelegt, der wirklich nur sporadisch genutzt wird.
Nun zeigt das Gerät, eigentlich seit Anfang an, auf einigen Sendern, bei div. Filmen Untertitel an, die ich erst in den Einstellungen deaktivieren muss. Sobald ich jedoch den Sender wechsle und nach einiger Zeit zurückschalte, erscheinen die Untertitel erneut. Der Händler konnte hierzu keine Antwort geben und hat mich an den Support verwiesen.
Der wiederum antwortet wie folgt:
"Unsere Zentrale hat sich wegen Ihrer Anfrage zurückgemeldet: Zunächst einmal möchte ich Ihnen eine Antwort wegen der Untertitel geben: Die Untertiteleinstellung ist standardmäßig auf "aus" gesetzt, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet wird. Wenn Untertitel dennoch bei gewissen Kanälen angezeigt werden, dann werden diese vom Provider oder speziellen Sendern bereit gestellt. Das heißt, dass dieses gar nicht mit dem Beovision an sich zu tun hat. Leider besteht daher nicht die Möglichkeit bei solchen Sendern die Untertitel zu deaktivieren, da die Bereitstellung durch den Provider selbst erfolgt."
Eine für mich unbefriedigende Antwort.
Meine Frage ans Schwarmwissen: ist es wirklich so wie mir B&O mitteilt? Wie sieht es bei euren Geräten aus? Lassen sich hier Untertitel dauerhaft ausblenden?
Danke für eure Unterstützung.
VG
Die Untertitel lassen sich generell ausschalten.
Im Menü unter
EINSTELLUNGEN --> REGIONALE EINSTELLUNGEN --> SPRACHEN --> UNTERTITEL
Dort muss bei Untertitel Primär und Untertitel Sekundär "KEINE" angewählt sein.
Gruss BeoChecker
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones