Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

MCL 2P

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 1 Follower

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member
klatti2804 Posted: Mon, May 18 2020 6:00 PM

...hallo Ihr lieben User........habe unter meinen tausend Sachen, die ich einmal irgendwo herhabe den MCL 2P wiedergefunden und möchte jetzt den passiven Subwoofer 6345 damit in Gang bringen...reicht da eine Powerlinkverbindung aus einer Beolab 6000 und die Verbindung vom MCL 2P zum Subwoofer.....scheinbar nein....es funktioniert nicht...Netz stecker ist natürlich auch in der Steckdose...rotes Lämpchen leuchtet auch....könnte mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen...mit lieben aber fragenden Grüßen Jürgen

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Du musst die richtige Version benutzen - die sogenannte ‘fully wired’ MK3, sonst wird der 2P nicht einschalten.

Siehe hier:

http://www.soundsheavenly.com/faq/guide-various-types-powerlink-cable-bang-olufsen-use/

MM

There is a tv - and there is a BV

klatti2804
Not Ranked
Posts 40
Bronze Member

...dsas wird die Lösung sein....das Kabel ist ein ganz dünnes.... ich werde das ändern...mit liebem Gruß Jürgen

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Der MCL2P ist ein Linkraumverstärker und wird über Pin 1 des Din Steckers aktiviert.

Eine Brücke in dem Stecker zum MCL2P von 1 zu 4 würde genügen.

Mit etwas Geschick eine dünne Litze im Stecker um die beiden Pins könnte gehen, falls dieser verschweißt ist.

My B&O is B&O.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Thu, May 21 2020 11:51 AM

Das alles wird evtl auch nicht funktionieren, weder das vollbelegte kabel noch der mod, wenn in der BL6000, von der du weiterführst, schon gar nicht PIN1 ankommt.

Ich würde direkt aus Beomaster oder Beovision gehen, um den MCL2P anzusteuern, mit dem mod von comeonbert oder einfach einen Stecker abschneiden und einen drauflöten mit der verbindung PIN1 - PIN4 , falls die stecker, wie zu vermuten ist, verschweisst sind.

Stefan

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Thu, May 21 2020 11:54 AM

Korrektur:

der mod von Comeonbert und das umlöten mit neuem Stecker sollte auch bei Anschluss hinter BL6000 funktionieren...

Stefan

egru123
Not Ranked
Posts 29
Bronze Member
egru123 replied on Wed, Jan 13 2021 11:53 AM

Hallo comonbert
eigentlich ist es gesagt : Eine Brücke in dem Stecker zum MCL2P von 1 zu 4 würde genügen

Zur Sicherheit die Rückfrage: KEINE Brücke  in dem Stecker auf der anderen Seite (Beolab o.ä.) - richtig?

Danke für eine kurze Bestätigung

-Eckhard 

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Thu, Jan 14 2021 9:51 AM

Hallo Eckhard,

bin zwar nicht comeonbert, trotzdem hier eine Antwort Smile

Wenn das dünne Kabel verwendet wird, dann muß die Brücke an dem Ende des Kabels gemacht werden, das am MCL 2P Verstärker angesteckt wird, denn im dünnen Kabel ist keine Leitung zischen den PIN1 Anschlüssen. Die Brücke leitet das Signal vom Pin 4 zu Pin 1, damit der MCL 2P, der über das Signal an Pin 1 ein- und ausgeschaltet wird.

Bei Verwendung eines dicken Kabels ist es egal wo die Brücke gemacht wird, denn hier sind Leitungen für Pin 1 und Pin 4 vorhanden, da kann das Brücken 'vorne' oder 'hinten' erfolgen.

Ralph-Marcus

egru123
Not Ranked
Posts 29
Bronze Member
egru123 replied on Sun, Jan 17 2021 4:47 PM

Hallo Ralph-Marcus

vielen Dank - es funktioniert Big Smile
ich habe ein 4-adriges-Kabel von Scratch neu gelötet - und die benannte Brücke eingebaut -   der MCL 2P schaltet ein/aus - super 

Mit Gruss

Eckhard

PS: jetzt kommt die "Massenfertigung von 10 Stück solcher Spezial-Kabel Geeked 

egru123
Not Ranked
Posts 29
Bronze Member
egru123 replied on Sun, Jan 17 2021 4:47 PM

Hallo Ralph-Marcus

vielen Dank - es funktioniert Big Smile
ich habe ein 4-adriges-Kabel von Scratch neu gelötet - und die benannte Brücke eingebaut -   der MCL 2P schaltet ein/aus - super 

Mit Gruss

Eckhard

PS: jetzt kommt die "Massenfertigung" von 10 Stück solcher Spezial-Kabel Geeked 

Page 1 of 1 (10 items) | RSS