ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo, ich hatte hier von ein paar Wochen schon mal berichtet, dass mir mein (neuer) Beomaster7000 Kummer bereitet, weil weder von den 8poligen Ausgängen, noch vom DIN-Ausgang ein Audiosignal zu meinen Lautsprechern geht, lediglich vom MCL-Ausgang kann ich ein Audiosignal abgreifen. Die Diagnose in diesem Forum lautete, dass das Mute-Relais hinüber sein könnte, also habe ich das Gerät mit der entsprechenden Diagnose in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
DORT lautete die Diagnose, dass das Gerät technisch absolut in Ordnung sei, mit der Fernbedieung (nicht mit meiner Beolink1000) sei eine Einstellung vorgenommen worden, die das Signal an den Ausgängen unterdrückt/stört (was auch immer), nur mit einer Beolink7000 ließe sich das wieder zurückschalten.
Da ich den Ziegel a) recht teuer und b) unpraktisch finde, habe ich nun eine Beolink5000 angeschafft und zum Händler geschleppt in der Hoffnung, dass er's damit hinbekommt...
Meine Frage: Ist das, was er mir erzählt hat, halbwegs plausibel? Gibt es mal abgesehen von der Mute-Funktion irgendeine Einstellung, mit der man das Lautsprechersignal abschaltet bzw. unterdrückt? Welchen Sinn soll sowas ggf. haben? Und, mal ganz dämlich gefragt: Lässt sich das System nicht irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich danke im Voraus für die Unterstützung!
Nein, das war vollkommener Unfug und einfach nur falsch.
wenn er eine falsche Optionsprogrammierung hätte würde es auch mit jeder Beolink 1000 oder Beo4 gehen.
dennoch gehe ich zu 100 Prozent von einem defekten mute Relais aus.
selbst wenn dieses noch schaltet ist der Kontakt so korrodiert das kein Strom mehr fließt und somit die Ausgänge nicht versorgt werden.
Schick ihn mir ich richte ihn dir.
Vielen Dank - nur mal aus Interesse: Was heißt "Falsche Optionsprogrammierung"?
linkraum Optionen und mit welchen anderen Geräten er verbunden ist.
da gibt es verschiedene optionsprogrammierungen die man ihm geben kann.
vergiss das einfach. dein Fehler ist 100% das mute Relais
Der Kopfhörerausgang mutet auch die Lautsprecherausgänge (bis auf MCL), es gab hier auch schon verschmutzte Buchsen, oder Adapter, die noch im Ausgang steckten (war allerdings ein BC9500) einfach mal die Suchfunktion bemühen, die Beiträge findest du auch...im übrigen lustig, was Wekstätten so in ihrer Hilflosigkeit von sich geben...
Stefan