ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ich grüße euch.
ich habe ein multiroom-problem. Kurz und knackig...
Hauptraum: bv10 (opt.1) und bsy7000 (opt.1)
linkraum 1: ouverture sw. 2.1 (option 5 & 6 kann man wählen, LED blinkt)
linkraum 2: beolab 2000 (option weiß ich nicht, funktioniert einfach)
linkraum 3: beolink aktiv (funktioniert ebenfalls problemlos)
jetzt fragt ihr euch, warum im hauptraum alles auf opt.1 ist?! ganz einfach... meine pentas hängen an dem beosystem, damit ich die displayinformationen habe. der bv 10 gibt keine displaydaten her. Will man ja sehen, wenn man pentas hat. wenn bsy7000 opt.0 und bv10 opt.2 sind, kriege ich keine displayinfo. da bei mir alles opt.1 hat, kann ich ohne die "AV"-taste zwischen fernseher und musik wechseln. Ich mache den fernseher einfach leise und drücke dann eine beliebige audioquelle. So lässt sich alles ganz einfach steuern, das funktioniert perfekt. Fernseher-Ton über AV geht, aber zeitversetzt, wegen bl1611. alle geräte sind direkt am ml-distributor angeschlossen.
-Wie kriege ich nun die cd, kassette und den a.aux von der ouverture in meinen hauptraum an das BSy7000 gezogen?
und wo ich nun schon für kopfzerbrechen sorge. Linkraum 4: bv av9000
-welche option braucht der av9000, wenn ich das vhs-tape auf meinem bv10 gucken möchte, oder wenn ich das fernseher-programm vom bv10 zum av9000 schicken möchte? Wenn das MLGW-sache ist, kriege ich das mit einem kleinen schupser schon hin.
ich danke euch schon vorweg für eure mühen...
Kopfnuss:-Wie kriege ich nun die cd, kassette und den a.aux von der ouverture in meinen hauptraum an das BSy7000 gezogen?
‘Nicht vorgesehen’ - na..... ML ist eine alte Technologie.
Damals gab es nichts vergleichbares - und viele Jahre danach auch nicht.
Bitte nicht mit den Möglichkeiten, die wir heute haben z B mit NL haben, vergleichen.
Wenn du deine Audiosysteme jeweils mit einem NL/ML Konverter In ein NL setup einbinden würdest, könntest du von überall Zugriff darauf haben.....aber das ist eine andre Sache.
MM
There is a tv - and there is a BV
Okay, soweit verstehe ich das mit der MainSystem- und LinkSystem-Geschichte.
Könnte ich denn den AV9000 als Master und den BV10 als LinkSystem nutzen?
Wohnzimmer:
-BV10 (link-produkt)
-BSy7000 (Master) Tape, Tape2, CD und PHONO sind alle belegt.
Schlafzimmer:
-AV9000 (Master)
Könnte ich so mit dem BSy7000 eine Scart-Quelle aus einem anderen Raum vom AV9000 (Master) holen?
Quasi "AV und V.AUX"? Steuern müsste ich nichts, weil V.AUX ein BT-Adapter wäre. Cinch auf Scart
Und wenn ich am BV10 (link) meinen AppleTV (DTV) anschließe und Netflix gucke!
Kann ich dann nicht nach oben gehen und "LINK DTV" drücken und Netflix schauen?
Vorausgesetzt, dass der BV10 und der AppleTV mit einer PUC-Verbindung installiert sind und der AV9000 die Befehle weiterleiten würde.