Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Kein Ton beim DVD 1

rated by 0 users
This post has 13 Replies | 1 Follower

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean Posted: Tue, Mar 13 2012 8:07 PM

Habe meinen DVD 1 über die AV Buchse bei meinem Beovision 3-32 mit einem Scart Kabel angeschlossen. Der Beovision ist mit einem Masterlink Kabel an meine Ouverture angeschlossen, leider kommt kein Ton aus der Anlage, alles andere geht über die Ouverture nur der DVD Spieler nicht, mache da irgendeinen Gedankenfehler aber ich komme nicht darauf welchen. Bitte um Hilfe, habe schon sämtliche Tasten der Beo4 versucht.

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Wed, Mar 14 2012 6:17 AM

Hallo,

Du hast den DVD1 am BV im Connections Menu als DVD eingetragen. Wenn das so ist, dann muss er auf DVD reagieren und gestartet werden.

Im Menu Connections auswählen, dann erscheint eine horizontale Auswahlmöglichkeit der Anschlüsse. Mit den Links/Rechts Tasten zum AV Anschluss wechseln. Dann mit den Auf/Ab Tasten die Quelle festlegen (in deinem Fall DVD) und mit OK bestätigen.

Dann sollte es funktionieren.

hfat

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
OFFLINE
Bronze Member
stefan replied on Wed, Mar 14 2012 11:33 AM

micheean:

Habe meinen DVD 1 über die AV Buchse bei meinem Beovision 3-32 mit einem Scart Kabel angeschlossen. Der Beovision ist mit einem Masterlink Kabel an meine Ouverture angeschlossen, leider kommt kein Ton aus der Anlage, alles andere geht über die Ouverture nur der DVD Spieler nicht, mache da irgendeinen Gedankenfehler aber ich komme nicht darauf welchen. Bitte um Hilfe, habe schon sämtliche Tasten der Beo4 versucht.

Bild und Ton vom DVD1 kommen über BV3? Wenn kein Ton, schau mal ins Soundmenu vom DVD1. Wenn ja...

...was schaltet sich ein, wenn du DVD drückst? BV3 und Ouverture? Wenn Ouverture im Stdby bleibt, dann drücke mal AV - DVD....

....oder programmiere die Ouverture auf A.OPT 2 und BV3 auf V.OPT 0. Wie, steht im Beo4 manual. Wobei ich davon ausgehe, dass deine Beolabs an der Ouverture hängen...(?)

Stefan

 

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Wed, Mar 14 2012 12:49 PM

Der BV stand auf DVD in den Connections,habe jetzt die Ouverture auf A.OPT 2 und BV3 auf V.OPT 0 programmiert, jetzt läuft der DVD über die Ouverture aber jetzt hab ich das Problem, egal was ich drücke, das beides gleichteitig angeht, BV und Ouverture, wenn ich nur eine CD hören möchte geht auch der BV an.

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Wed, Mar 14 2012 1:00 PM

Wenn deine Lautsprechem am BV3 hängen und keine an der Ouverture musst du:

BV v.Opt auf 2, und Ouverture a.opt auf 0 setzen.

hfat

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Wed, Mar 14 2012 1:08 PM

Die Lautsprecher sind an der Ouverture angeschlossen, habe eine BEO4 FB ohne DVD Taste, der DVD läuft über CDV,  ich bekomme einfach das Signal CDV nicht zur Ouverture.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
OFFLINE
Bronze Member
stefan replied on Wed, Mar 14 2012 1:09 PM

micheean:

Der BV stand auf DVD in den Connections,habe jetzt die Ouverture auf A.OPT 2 und BV3 auf V.OPT 0 programmiert, jetzt läuft der DVD über die Ouverture aber jetzt hab ich das Problem, egal was ich drücke, das beides gleichteitig angeht, BV und Ouverture, wenn ich nur eine CD hören möchte geht auch der BV an.

Sorry, dann KANN dein BV NICHT in V.OPT 0 sein... prüf`das doch nochmal - LED sollte kurz blinken bei der Programmierung.

Stefan

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Wed, Mar 14 2012 1:32 PM

A.OPT 2 und  V.OPT 0 = Ton da aber kein Fernsehbild mehr beim einschalten.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
OFFLINE
Bronze Member
stefan replied on Wed, Mar 14 2012 2:02 PM

micheean:

A.OPT 2 und  V.OPT 0 = Ton da aber kein Fernsehbild mehr beim einschalten.

ja, gut. Du hast die alte CDV Beo4, das bedeutet, dass du die AV-Taste oben in der Mitte hast, wo normalerweise die DVD Taste ist...(?)

Dann setze doch den BV mal in V.OPT 1 und die Ouverture in A.OPT 1. Dann LIST drücken - CDV - GO - und der BV sollte einschalten auf DVD und natürlich der DVD1. Jetzt drücke mal AV - LIST - CDV - GO. Jetzt sollte die Ouverture einschalten mit DVD-Ton.

Bei der Option wird immer nur der jeweilige Modus angesprochen, bei Audiogräten (A.OPT) eben nur RADIO, CD, A.TAPE... und bei Videogeräten (V.OPT) nur videomodes wie TV, SAT, V.TAPE.... Für die Wechselwirkung - Audio über Video und umgekehrt - brauchst du dann die AV-Taste. 

Stefan

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
OFFLINE
Bronze Member
stefan replied on Wed, Mar 14 2012 2:04 PM

micheean:

A.OPT 2 und  V.OPT 0 = Ton da aber kein Fernsehbild mehr beim einschalten.

Ooops - das war jetzt stereo....

Stefan

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Wed, Mar 14 2012 2:30 PM

Jetzt klappt es, vielen Dank aber etwas anders als geschrieben.

List-CDV-GO = DVD an (Fernseher), dann wieder List bis nochmal CDV erscheint-AV-GO= jetzt geht die Ouverture an.

 

Ganz schön kompliziert aber endlich funktioniert es.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
OFFLINE
Bronze Member
stefan replied on Wed, Mar 14 2012 2:47 PM

Ja, super. Tu`dir aber selbst den Gefallen, und hol`dir eine Beo4 mit DVD Taste für dein Setup. Dann nur DVD drücken und BV schaltet ein. AV setzt du auf dien 1. Platz in der LIST und drückst dann LIST (AV erscheint auf display) und DVD. Sehr viel einfacher.

Stefan

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Wed, Mar 14 2012 2:51 PM

Danke Stefan, die nächste Fernbedienung sollte eigentlich die 7000 sein aber die hat glaube ich auch keine DVD Taste, dann wohl doch die BEO 4.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
OFFLINE
Bronze Member
stefan replied on Wed, Mar 14 2012 3:48 PM

Die BL7000 ist eine wunderbare FB, ein BeoKlassiker - ich habe selbst noch zwei davon. Werden allerdings bei uns beide mehr als Uhr benutzt.

In deinem Setup müsstest du sie auf einwege-Bedienung umstellen - leider. Aber sie hat AV Button auf schwarzem Feld und und die CDV Taste im blauen Feld, also keine LIST...

Stefan

Page 1 of 1 (14 items) | RSS