ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
...nachdem ich am Wochenende völlig fassungslos den Laden verlassen habe, frag ich doch einfach mal nach Euren persönlichen Erfahrungen....
Gut?
Schlecht?
...ich wollte eigentlich nur nen neuen Akku für meine H9i haben.
Der sogenannte Verkäufer hatte keinen da, hat mich aber auf die neuen H9i MK3 (?) hingewiesen.
Die wärn sowieso besser. Und haben nen eingebauten Akku. Weils besser ist.
Aha.
Nach dem folgenden kurzen Gespräch hab ich den Laden verlassen.
Der Typ wollte nicht, war völlig gelangweilt - und die "Beratung" war unter aller Kanone.
Den Akku hab ich beim ebay geordert.
16,00 Euro.
My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000, 4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8
Könnte ich wissen, in welchem Land, das Sie nach meiner Erfahrung fragen?In meinem Heimatland, Indonesien, ist das Geschäft gut. Es behandelt gut beim kaufen. Aber für die Reparatur habe ich gehört, dass die Erfahrung nicht so zuverlässig ist. Einmal telefonierte ich das Service Centre, weil ich meinen Earset 3i Kopfhörer reparieren möchte. Obwohl es ihn reparieren konnte, kostete die Reparatur unglaublich hoch und gab es nur ein Kabel. Das bedeutet, die Verfügbarkeit von dem Ersatzteil ist selten.Bei der In-Store erfahrung, besuchte ich das Geschäft einmal in Singapur und Amsterdam. Die beide sind sehr empfehlenswert, besonders in Amsterdam. Der Mitarbeiter in Amsterdam war sehr hilfsreich. Leider weißt ich nicht, ob das Service-Centre in Amsterdam gut oder schlecht ist. Als ich in Singapur war, war die Reparatur nicht schnell. Zum Glück hatte das Service-Centre in Singapur alle Ersatzteile.Wenn mein Deutsch nicht so gut ist, möchte ich bei Ihnen dafür entschuldigen
Best Regards, Mit freundlichen Grüßen, 감사합니다Antonius Robin Iriawan, 로빈 올림
Beosound 35, Beoplay E8 3rd Gen, and Beoplay Earset 3i.
No longer in use: Beoplay H5
In augustus gaat ook Amsterdam sluiten.
RS4346: In augustus gaat ook Amsterdam sluiten.
Meinen Sie den Laden auf der Van Baerlestraat Strasse? Sehr traurig zu hören...Do you mean the store on the Van Baerlestraat street? So sad to hear...
Amsterdam Ja.
Deutschland.
Ich nehnn mal Stadt & Store nicht.
Aber meine Erfahrungen sind - speziell bei Dingen, die man wissen oder als Ersatzteil haben möchte - eher schlecht.
Teilweise wird man belächelt oder nicht ernst genommen - oder schlicht ignoriert.
Deutschland . Hannover .
Nein , kann ich wirklich nicht bestätigen ...
Sehr kompetent , gerade auch für ältere Geräte ... Ersatzteile bestellt ( Cover für Beolab 8000 , CD Umrüstset und anderes ) ,
in Arbeitsklamotten zur Abholung in den Laden , kein schiefer Blick ... sehr freundlich und höfliches Personal , überhaupt nicht
gelangweilt oder überheblich .
In Dänemark auch nur positive Erfahrungen trotz teilweiser Sprachbarrieren .
Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück ... ?
My B&O:
...ich war mal in Dortmund bei B&O...... VORBILDLICH.
Kein Vergleich.....
Und ich versteh's nicht.... wer kauft einen 17000,00 Euro-TV mit mieser Beratung?
Oder wird man dann besser behandelt?
Unter Kundenpflege stell ich mir oft was anderes vor....
Hamburg TOP.
Früher gab es ABC, die eine eigene Werkstatt hatten und extrem hilfreich und kompetent waren.
Heute ist es wohl eine (kleine) Kette, ich bin Kunde am Rathhausmarkt und kann nur Positives berichten.
Insbesondere was alte Geräte angeht, wird alles repariert, upgedated und supported. Nicht jeder Verkäufer hat die gleiche Kompetenz, aber weiß zumindest wers kann. (z.B. Masterlink).
Und die Leute kennen Ihre Produkte, weil sie sich offensichtlich selbst damit beschäftigen.
Und Preise finde ich fair: ein Firmware Update eines Beocom 6000 war kostenlos, die Updates meiner 3 Fernseher im Haus mit einem Modultausch kostete 200 Euro ohne Ersatzteile, inkl. Anfahrt.
Und die Leute sind super freundlich.
Gruss Ralf
Ja... ABT....... die konnten ALLES besorgen...... das warn noch Zeiten.....
Bei der Kette aus Hamburg bin ich auch Kunde, bzw. in dem Laden in Düsseldorf über insgesamt 3 Besitzer aber immer derselbe Verkäufer. Immer TOP! Jetzt umgezogen ins Rhein Main Gebiet, da gibt es eine andere Kette... erster Besuch in einer Filiale, völliges Desinteresse! Meine Frau war dabei, die war völlig entsetzt. Wollten ja nur eine Stage und einen Harmony....
Dann das ganze bei einer anderen Filiale probiert. Wieder Top, dort jetzt den Harmony geordert und erhalten.
In Berlin war ich auch öfter (Stilwerk), kann auch da nur positives berichten.
pauel:...ich war mal in Dortmund bei B&O...... VORBILDLICH. Kein Vergleich.....
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Moin, irgenjemand aus Ulm hier?
Eine einzige Katastrophe ....... zum Haare raufen.
2013 komplettes Equipment in einem B&O Laden gekauft, inkl Haussteuerung, MLGW, 2 Fernseher, diverse Lautsprecher, Gesamtpaket über 20.000 €.
Der Installateur konnte Lautsprecher, Fernseher etc, top anschliessen, aber bei der Haussteuerung hörte es völlig auf, habe mich dann selbst eingelesen und das selbst gemacht.
Ein paar Monate später wollte ich ein Ersatzteil, geh zu dem Laden: Räumungsverkauf - wir hören auf.
Dann hat ein neuer Laden aufgemacht, neuer Pächter, sehr freundlich, was Lautsprecher und Einstellungen anbelangt: top! Wieder diverses, allerdings kleines Equipment gekauft, dann aber schon den Hinweis bekommen: naja, mit uns haben sie ja keinen Umsatz gemacht, wenn ich bei Ihnen vorbei kommen soll, dann müssen sie das bezahlen.
Dieser Pächter hat wieder aufgegeben, neuer Pächter, der gar nicht mehr aus seiner Höhle rauskam, nur noch neue Sachen verkaufen wollte, sich nur noch mit Streamen, Bluetooth, Wifi und den neuen Lautsprecher auskannte, "alte" Lautsprecher, Verkabelung, Masterlink - keinen blassen Schimmer. Selbst als ein B&O Händler aus Berlin bei ihm mal nach Hilfe gefragt hat, weil ich bei ihm etwas gekauft hatte, was irgendwie nicht funktionierte - kassierte der eine Absage und war völlig baff.
Gestern nun wollte ich mich nach einem Ersatzteil erkundigen, war in der Ecke und fahr die Rolltreppe hoch: wieder ausgezogen, komplett der ganze Laden leer. Keine Info - nichts. Aber immer schön den Newsletter zusenden, dass man gerade soooo günstig einkaufen könnte.
B&O war immer mein Traum und ich bin immer noch stolz auf mein Equipment, aber ganz ehrlich: wenn ich heute nochmal die Chance hätte, neu aufzubauen: B&O würde es nicht mehr werden.
Wirklich schade.....
VG
Niels
...das letzte (und das ist wirklich das LETZTE!!!), das ich mir hab anhören dürfen, war
"....wenn Sie das nicht bei mir gekauft haben, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen."
Für so eine Aussage fliegt man sogar bei MediaMarkt sofort.
Münster am Roggenmarkt - TipTop.
Ersatzteile für den BV Motorfuss bestellt!
Bang & Olufsen in Hamburg:
Bei unserem Beovision 7-55 Mk2 war der Bluray-Player defekt und wurde kürzlich durch ein Neuteil ersetzt. Die Montage erfolgte bei uns zu Hause und war innerhalb von 1 Stunde erledigt. Obwohl die beiden Techniker 2 Mal zu uns kommen mußten (zum ersten Termin hatten sie ein falsches Bauteil geliefert bekommen) wurde genau nach Kostenvoranschlag abgerechnet. Es waren sehr freundliche Servicetechniker, die sich auch für unsere ältere B&O-Ausstattung (Beogram 4500, Belab 5000, Beosystem 7000) interessieren. Die Montagetermine wurden telefonisch mit mir abgestimmt und genau eingehalten. Kann ich nur empfehlen.
Schöne Grüße aus Flensburg
Andree
Ich war bis jetzt nur in Hamburg und Bielefeld und war in beiden Läden mehr als zufrieden. Wenn ich mir das hier aber so durchlese, hatte ich da wohl eher Glück. Ich hoffe ich muss nicht zu einem anderen Laden wechseln.