Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beocenter 9500 Schubladen klemmen

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 0 Followers

chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug Posted: Fri, Jan 11 2013 7:42 AM

Hallo,

seit kurzem läuft die CD-Schublade meines BC 9500 schwer und bleibt auch manchmal hängen.

Hat jemand einen Tipp?

Chrshaug

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Der Keilriemen ist verbraucht :)

C

My B&O is B&O.

Dillen
Top 10 Contributor
Copenhagen / Denmark
Posts 13,191
Founder
Moderator
Dillen replied on Fri, Jan 11 2013 1:31 PM

The pulling wires wind up incorrectly, locks onto themselves and the doors will often only move halfways and then stop.
Rub a little candlewax onto the pulling wires. Hold a piece of candle to the wires while opening and closing the doors.
This will lubricate the wires just enough to stop them from fouling without losing friction.

Martin

root
Top 500 Contributor
Posts 226
Bronze Member
root replied on Sat, Jan 12 2013 11:01 PM
1. Antriebsriemen der Türen tauschen (sind bei B&O nach wie vor erhältlich, Kostenpunkt ~7€ das Stück)

2. Laufschienen der Laden erst entfetten, dann neu fetten

3. Unterseite des Cd-Fachs ebenso

4. Seilzug kontrollieren, falls verwurstelt rausnehmen und korrekt einbauen, falls schwarz und verdreckt, raus damit, reinigen und wieder korrekt einbauen
chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug replied on Tue, Jan 15 2013 10:29 AM

Hallo,

kann man die Reparatur selbst erledigen oder muss das BC9500 zum Händler?

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Kommt auf die Fingerfertigkeiten an.
Im Grunde sollte das mit ein wenig Geschick schon möglich sein.

Meine Erfahrungen, ein Tausch des Keilriemens genügt.
Ausser, man ist ein starker Raucher!

C

My B&O is B&O.

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Tue, Jan 15 2013 10:29 PM
chrshaug:

Hallo,

kann man die Reparatur selbst erledigen oder muss das BC9500 zum Händler?

Du kannst in der Suche hier im Forum "Beocenter 9500 repair" eingeben. Die ersten Treffer führen zu Threads, die sich mit der Reparatur in Eigenregie beschäftigen.

Viele Grüße,

Rolf
Highlander
Not Ranked
Posts 18
Bronze Member
Die Antriebsriemen, für Seilwinden, Türmechanismus werden wie folgt ersetzt. . Anlage vom Netz nehmen und darauf achten, dass alle Laden geschlossen sind. Sicherstellen, dass die Touchpanel alle gut verklebt sind, sonst Glasbruch. Hier bei wird nun die komplette obere Einheit mit den wie 3 Schrauben im Frontbereich, 1 vom hinteren Kühlgitter , welches dann nach rechts weggeschoben wird und die drunter und angrenzenden restlichen 5 Schrauben am hinteren Rahmen abgeschraubt und das Beocenter in Servicestellung gebracht, in dam man nun das ganze Panel nach vorne klappt und die mit an Bord liegende Stütze einhängt. Nun sind die Antriebsriemen der Seilwinde für Türmechanismus sichtbar und können ersetzt werden. Sind noch bei B & O oder auch Ebay erhältlich. Kostenpunkt ca 12 -15 Euro.
chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug replied on Tue, Jan 22 2013 7:39 AM

Danke!

Ich versuche es.

Highlander
Not Ranked
Posts 18
Bronze Member
Highlander replied on Tue, Jan 22 2013 10:43 AM
Kannst mir auch eine PM mit Betreff, "Beocenter 9500" schicken, dann kann ich dir im Anhang per Mail eine etwas detaillierrte Beschreibung, was die Laden betrifft schicken. Hatte gerade mein BC9300 instandgesetzt.
Page 1 of 1 (10 items) | RSS