Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 4 /11 gegen Beolab 17/19 ?

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw Posted: Mon, Jul 13 2020 9:35 AM
Hallo, an meinen Avant 55 habe ich ein Surroundsystem bestehend aus 4x Beolab 4 und einen Beolab 11. Eventuell möchte ich wechseln gegen 4x Beolab 17 und einen Beolab 19. Jetzt meine Frage: Ich kenne die Lautsprecher nur vom sehen, lohnt sich ein Tausch? Ein Vorteil ist der Wisa-Anschluss ohne den Beolab Receiver 1 den ich aktuell benütze.

Grüße aus Stuttgart- Hardy
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Das würde sich auf jedem Fall lohnen!

Damit nicht gesagt daß deine jetzige Konfiguration nix taugt (gar nicht), aber die 17’s and ein 19 spielen einfach auf einer anderen Ebene.
Und ganz klar - die WiSA-lösung ist ein Vorteil.....wenn man sie braucht.

MM 

There is a tv - and there is a BV

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Tue, Jul 14 2020 6:02 PM
Danke für die Nachricht- auf Grund des recht hohen Preises bleib ich bei meinem alten System. Wenn ich so grob überschlage würde ich für das jetzige System inclusive der 5 Beolab Receiver 1 Max 2500€ bekommen. Das neue System kostet knapp 7500€. 5000€ ist mir das nicht wert.

Aber trotzdem herzlichen Dank für die Info- hat mich auch interessiert wo die Beolabs angeordnet sind. Man liest eigentlich nur positive Beurteilungen.

Liebe Grüße Hardy
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Deswegen schrieb ich ja auch, daß dein jetziges Setup gar nicht so schlecht ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ja ‘so langsam uptograden’.

Wie wäre es mit 2 BL8000 als Fronts....als ein Anfang.

Die kriegst du bestimmt zu einem akzeptablen Preis.

MM 

There is a tv - and there is a BV

Page 1 of 1 (4 items) | RSS