Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BO 2500 Hörer öffnen

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

fureda
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
fureda Posted: Sun, Aug 23 2020 1:20 PM

Hi Leute,

am Hörer meines Beocom 2500 ist am Hörer das Kabel kaputt bzw beschädigt, sodass man nur schlecht telefonieren kann. Wollte es jetzt jerade mal auswechseln ABER nach dem wegschieben komme ich nicht weiter, da dass Kabel im Gerät verschwindet. Wie komme ich da ran?? Wie öffne ich den Hörer zerstörungsfrei? Löten ist eine Option bei mir, nur muss ich erst mal ran kommen.

Grüsse und danke für jede Antwort

mfg

Dave

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Sun, Aug 23 2020 4:33 PM

Hallo, dieser Hörer kann man meines wissens nicht offiziell öffnen. Ich hab es auch schon gemacht mit einem Messer ringsherum eingeschnitten/gelöst. Ist aber fast nicht zu verhindern, dass man nachher nichts sieht.

Gruss nanoloop

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Sun, Aug 23 2020 6:20 PM

Vielleicht hilft ja ein günstiger anderer Hörer von solch einem Modell mit intakten Kabel? Sieht auf den Bildern zumindest ganz ordentlich aus ... Confused

https://www.ebay.de/itm/Bang-Olufsen-Design-Telefon-Modell-Beocom-1600/363083674348?hash=item54897932ec:g:NIwAAOSwUztfJC2n

Und wenn die Farbe auch noch passt, wäre es doch einen Versuch wert das BeoCom 2500 noch viele weitere Jahre stilvoll zu nutzen.

Einfach mal nen Preisvorschlag eingeben und abwarten. Ich habe mit der Auktion nichts zu tun.

viel Glück Smile

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Tue, Sep 15 2020 6:23 PM

Hab ich auch schon versucht, ist fast aussichtslos den Hörer ohne Beschädigung auseinander zu bekommen :-(

Stattdessen habe ich immer wieder gebrauchte Beocoms gekauft, z.B. mit defekter Tastatur und die Hörer ausgetauscht.

VG beo_d

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Thu, Sep 17 2020 8:29 PM
Hallo Zusammen,

bei meinem Beocom 1401 war der kleine Lautsprecher

für den Hörer defekt.

Ich habe gaaaaanz langsam und vorsichtig mit einem Cutter Messer

dem Rand entlang mehrfach drumherum geschnitten,

dann kann man die beiden Hälften öffnen.

Wieder zusammen bauen jeweils einen Tropfen Sekunden Kleber

vorsichtig an den Ecken und jeweils 1 in der Mitte und etwas zusammen drücken und fest halten.

Wieder top.

Kann man nur sehen, ganz aus der Nähe bzw wenn man es weiß Cool

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Regina Bauer
Not Ranked
Posts 10
Bronze Member

Ich würde mich nicht trauen, es selbst zu öffnen. Da kann man schon einiges kaputt machen. 
Wenn du das allerdings schon öfters gemacht hast, dann würde ich ganz vorsichtig am Rand mit einem spitzen Gegenstand entlangfahren und hoffen nichts zu beschädigen. Ob dir das gelingt weißt du allerdings erst hinterher. 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS