ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebe B&O-Freunde und Fachleute,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Beamer gekauft. An den Beamer habe ich direkt einen FireTV-Stick angeschlossen. Dann den Audioausgang (klinke analog) des Beamers an eine Ouvertüre (AUX) mit 2x BL8000 angeschlossen. Ist ganz OK aber ausbaufähig.
Der Beamer befindet sich nicht in meinem Hauptraum!
Nun möchte ich aber natürlich gerne Surround-Sound genießen, wenn ich mal einen Film auf dem Beamer ansehe. Weitere BL habe ich noch.
Mein Plan ist also einen gebrauchten BV7/MK2 ideal mit BL7-2 als Center für kleines Geld zu kaufen und daran Beolab8000 anzuschließen.
Bekomme ich FullHD über den BV7 (MK2) zum Beamer? Was ist mit Surround-Sound?
Oder muss der FireTV am Beamer bleiben und nur der Ton an den BV7 geschickt werden? Welche Verbindung ist dann notwendig, damit am Ende Surround-Sound aus dem BV7 kommt? UNd kann der Beamer mit der Beo4 gestartet werden obwohl er kein Video-Signal vom BV7 bekommt?
Ich danke Euch für die Ideen
Viele Grüße aus Bremen
Quick reply...
Einen MK3/BV7-40 kaufen - mach alles einfacher!
MM
There is a tv - and there is a BV
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Danke für den Hinweis aber das ist nicht die Kunst.
Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit mit einem BV7 MK2 gibt und wie Diese aussehen würde.
My B&O:
Der BV 7-40 MK2 kann kein FullHD....
Damit also nur möglich:
Fire TV an den Beamer - Dein Beamer wird aber kein Dolby Digital out haben... Fire TV mit Dolby digital out wäre möglich (hat aber nicht der Stick, nur das größere Gerät), dann via KABEL zum BV, dort den Surround Sound decodieren. Aber musst dann das Bild ausstellen beim BV (geht vermutlich mit P.Mute). Statt KABEL zum BV ggf. auch Wireless Lösungen möglich???
Ob Du dann allerdings Bild und Ton synchron hast wage ich zu bezweifeln.
Mit Beo 4 nicht fernbedienbar - ggf. mit Lintronic Lösung.
Warum soll es denn überhaupt ein Beovision 7 MK2 sein? Wird auch TV geschaut auf dem Bildschirm?
Ralf
Das ist ne gute Idee! Und ich kann es testen. Wenns nicht läuft, bekommt Amazon seinen Cube zurück.
Ich habe wage in Erinnerung, dass man eine Verzögerung zwischen Bild und Ton im FireTV ausgleichen kann.
Der BV7-MK2 ist einfach billig zu bekommen und immer noch der schönste TV von B&O. Habe bereits einige 32er und einen 40er im Einsatz und das für 200-300€ inkl. Motorfuß und BL7-2 oder BL7-4.
In den meisten Fällen sind 2 digitale Quellen (DVI/Component) mit 720p völlig ausreichend vor allem beim BV7-32. Bin super zufrieden damit.
Die Dinger kann man überall hinstellen, Gästezimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Saunabereich (aber nicht in die Sauna;-)), Werkstatt.
Aber gut ich sehe ein, dass im Kino ein Beosystem3 die bessere Lösung ist. Ich sehe mich mal weiter um.
Vielen Dank