Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Wartung / Reparatur Beogram 7000

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

mdg77
Not Ranked
Posts 29
Bronze Member
mdg77 Posted: Mon, Sep 7 2020 10:15 AM

Nach und nach habe ich mir ein Vintage-B&O-System zusammengestellt, das inzwischen vernünftig funktioniert. Das einzig verbliebene Sorgenkind ist mein (weißer) Beogram 7000 Plattenspieler. Ich fürchte, dass die Nadel (Abnehmer MMC2) kurz vor der Verschleißgrenze ist (teilweise klingen die Platten arg unsauber), zudem hat er beim Vorbesitzer lang auf dem Dachboden gestanden, ich habe ihn äußerlich zwar gut von Staub und Schmutz befreit, perfekt sieht er aber trotzdem nicht aus und ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie er "innen" so ausschaut.

Da ich selbst handwerklich extrem unbegabt bin: Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt im Großraum Hamburg, die mir den Tonabnehmer tauscht, die Mechanik in Augenschein nimmt und diejenigen Bereiche reinigt, die ohne Zerlegen unzugänglich sind? Ich habe google bereits bemüht und einige audiophil scheinende Werkstätten angeschrieben.. ohne jeden Erfolg.

VIELEN DANK für Tipps und Hinweise!

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
Posts 383
Bronze Member
ProGram replied on Mon, Sep 7 2020 11:17 AM
Hallo,

den Tonabnehmer zu tauschen ist eigentlich keine große Sache. „Einfach“ nach schräg unten abziehen. Mit ein wenig hin und her wird er heraus kommen. Es gibt einen Service der die repariert. Wenn der Rest läuft, würde ich es erstmal dabei belassen.
Page 1 of 1 (2 items) | RSS