ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute,
auf vielfachen Wunsch habe ich nun mein Profil um einen Avatar ergänzt. Mein herzlicher Dank für die freundliche Unterstützung bei der Realisierung dieses Projekts gilt unserem Forenmitglied GEORGzer!
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass Ähnlichkeiten des Avatars mit lebenden oder toten Personen (außer mit meiner) rein zufällig wären.
Viele Grüße vom Räuber
Genau so habe ich mir 'den Räuber' vorgestellt
Gruss Millemissen
There is a tv - and there is a BV
Ich hab mir jetzt auch so'n Ding zugelegt!
Millemissen:Genau so habe ich mir 'den Räuber' vorgestellt Gruss Millemissen
Als kind habe ich die Geschichten auf Kassette gehört, wie dieser Räuber die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen hat. Die hatte eine ganz besondere Bedeutung für die Großmutter, da sie ein Lied gespielt hat wenn man die Kurbel drehte.
Nur ob die Mühle schon Masterlinkanschluss hatte weiß ich nicht mehr.
Hallo Georg,
an diesen Diebstahl kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich kann ihn inzwischen auch zugeben, da diese gemeine Straftat inzwischen verjährt ist.
Der Diebstahl von Großmutters Kaffeemühle wurde übrigens mehrfach verfilmt, siehe z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uECdTsASVJI
Die Kaffeemühle steht übrigens bei mir im Wohnzimmer. Leider hat sie noch keinen Masterlinkanschluss, da dieser erst in den 80er Jahren eingeführt wurde. Allerdings hat sie einen 5-poligen DIN-Anschluss, so dass ich sie per entsprechendem Kabel an meinen BV 7 anschließen konnte. Sie ist als VAUX registriert, da VTAPE schon von meinem Apple TV belegt ist. Wenn ich nun VAUX per LIST mit meiner Beo4 anwähle und dann an der Kaffeemühle drehe, kann ich das Lied hören. Allerdings hatte ich schon vor Jahren anläßlich des Todes der geliebten Großmutter das Lied geändert, es spielt nun "Wish you were here" von Pink Floyd.