Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

B&O Beosound 9000: träger CD-Wechsel und Reinigungsmeldung, aber nur bei geschlossener Abdeckung

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

go4gold
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
go4gold Posted: Fri, Sep 11 2020 9:36 PM

Hi zusammen,

ich habe von meinem Vater eine Beosound 9000 geerbt und heute mal angeschlossen. An sich funktioniert sie, allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn die Glas-Abdeckung geschlossen ist und ich von einer CD zu einer anderen wechseln will, dann dauert das sehr lange (30 Sekunden), d.h. der Schlitten "entlässt" noch kurz die bisherige CD und verharrt dann lange an dieser Stelle, bis er dann auf einmal zügig (und ohne Störgeräusche o.ä.) zur ausgewählten CD fährt. Währenddessen erscheint dann auch die Meldung "Cleaning required". Wenn ich aber zB das Glas-Abdeckung offen lasse und dann eine andere CD wähle, fährrt der Schlitten unmittelbar zu nächsten CD. Jetzt könnte man denken, dass der Schlitten bei geschlossener Abdeckung irgendwo an dieser hänge bleibt, aber dem ist ganz sicher nicht so. Man sieht eindeutig, dass da noch Luft ist zwischen Glasabdeckung und Schlitten.

Kennt jemand das Problem und noch besser sogar die Abhilfe?

Grüße, Heinzi

krissi007
Not Ranked
Posts 79
Bronze Member
krissi007 replied on Sun, Sep 13 2020 9:04 PM
Einfach die Scheibe innen und außen reinigen. Auch die Plastikteile der Lichtschranke. Dann sollte alles wieder normal laufen.

go4gold
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
go4gold replied on Mon, Sep 14 2020 11:29 AM

werde ich probieren, danke!

go4gold
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
go4gold replied on Thu, Sep 17 2020 11:54 PM

Hat bestens funktioniert, vielen Dank!!!

Page 1 of 1 (4 items) | RSS