Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beocord 6500/7000 Plastikteile

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Baerchheimer
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
Baerchheimer Posted: Fri, Oct 30 2020 10:54 AM

Hallo Zusammen,

habe da einige Problem mit einem Beocord 6500.

Hab das Deck vor ein paar Monaten von einem Kollegen gekauft. Jetzt läuft es nicht mehr, hab angenommen das die Riemen gerissen sind. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, daß alle Riemen ok sind.

Dann habe ist festgestellt, das sämtliche Bilder aus dem Netz nicht dem Laufwerk übereinstimmte was ich hier vor mir liegen habe. Es handelt sich wohl eher um das Laufwerk aus einem Beocord 7000.

Aber das ist nicht mein wirkliches Problem. Was mein Problem ist: an dem Deck (Laufwerk) brechen sämtliche Plastikteile ab wenn man sie nur ganz leicht berührt!!! Angry Bin jetzt kein Grobmotoriker aber man muss das Teil ja auch anfassen können Crying 

Da ich nicht denke das dass nur bei mir passiert, hier meine Frage: Womit klebt ihr die Teile wieder an???

Auch über Infos wo man noch Ersatzteile bekommen kann würde ich mich freuen Big Smile

LG

Michael

Dillen
Top 10 Contributor
Copenhagen / Denmark
Posts 13,191
Founder
Moderator
Dillen replied on Fri, Oct 30 2020 11:59 AM

Beocord 6500 and 7000 were both produced with two different tape drives.

Perhaps your deck was cleaned with something aggressive to the plastics?

The correct belts and other parts (for both versions) can be found in the webshop here: www.beoparts-shop.com 

Martin

Page 1 of 1 (2 items) | RSS