ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen
ich habe versucht die defekte HDD in meinem Beomaster zu tauschen. Das service tool habe ich hier im Forum gefunden. Leider bootet das Gerät nicht. Es bleibt imm beim "starten von Windows" hängen.
Aata Kabel habe ich gewechselt.
Die Anschlüsse überprüft.
Kann es sein das es die gleiche HDD sein muss wie die Original?
Danke für eure Hilfe!
Die HDD die man Beo Bang&Olufsen als Ersatzteil bekommt hat bereits die nötige Software korrekt vorinstalliert.Ob man sich selber eine HDD aufsetzen kann bezweifle ich, da ich keine Bezugsmöglichkeit kenne um die Beomaster Software separat zu bekommen.Gruss BeoChecker
.solange es keine SSD ist (geht auch, aber dann muss man ganz bestimmte Modelle nehmen), ists eigentlich völlig egal....
Wie hast Du die alte auf die neue kopiert?
Ich nehm dafür ne externe Disk-Copy-Station - funktioniert perfekt.
My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000, 4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8